Von Kollegin angewidert?

5 Antworten

Das ist auch wirklich widerlich!

Wenn du mitkriegen, dass sie weiter so redet, dann kannst du es ansprechen.

Jemand der sowas sagt, hat m.M.n. ein Problem mit sich selbst, muss sich wichtig machen und über andere erheben.

Also lasse Wut und Brechreiz, und lasse das Problem bei ihr!

Und alles gute für die andere Kollegin!

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:36

Sollte das nochmal passieren, werde ich was sagen, so einiges. In dem Moment war ich aber nicht vorbereitet. Und mit sowas muss ich zusammenarbeiten, absolut ekelhaft.

Insomnia12345  05.01.2025, 11:39
@PepiamStart

Versteh ich, dass du da überrumpelt warst. Leg dir ein paar Sätze zurecht. Lasse dich nicht auf Diskussionen ein und werde nicht ausfallend, denn du musst dich ja nicht aufs gleiche Niveau begeben 😉

Menschen, die ihren finanziellen Wohlstand am stärksten heraushängen lassen, machen das gar nicht so selten, weil sie selbst in ihrem Leben bereits das exakte Gegenteil erlebt haben und diese großen Sorgen, die finanzielle Engpässe mit sich bringen, als extrem bedrohliche Erfahrung erlebt haben. Dass diese Kollegin vorgeschlagen hat, das Geld lieber direkt in bar zu überreichen, sehe ich als weiteren Hinweis auf so einen Hintergrund, denn sie hat ja recht, dass es im Krankengeld dann schnell deutlich enger werden kann.

Lachen ist übrigens keineswegs immer ein Ausdruck von "Ich nehme etwas oder jemanden nicht ernst", sondern kann auch einfach eine Übersprungs- und Beschwichtigungshandlung sein. Was ja auch zu dieser Situation passen würde, wenn sie in diesem Gespräch schon gemerkt hat, dass ihre Idee nicht auf Verständnis, sondern Ablehnung stößt...

Dass sie nach dem Stand der Dinge gefragt und sich ja offenbar Gedanken über die Kollegin und ihre Situation gemacht hat, wenn auch vielleicht in eine etwas fehlgeleitete Richtung, zeigt ja, dass ihr diese Kollegin keineswegs irgendwie egal ist oder so.

Das nur mal so als Erklärung für dieses Verhalten dieser Kollegin - und vielleicht als Chance für dich, ihr gegenüber Nachsicht zu üben. Und so als allgemeine Anregung, dass bei vielen Menschen eben deutlich mehr, ein ganzes Leben, ein bunter Strauß individueller, persönlicher Erfahrungen, hinter ihrem Verhalten steckt und dass ein Verhalten, was einen bei einer Person echt stört, durchaus genau darin begründet und dann doch irgendwo nachvollziehbarer und verständlicher sein kann.

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:39

Die Kollegin ist ihr egal, glaube mir. Könnte jetzt zig Situationen auflisten, was zu weit gehen würde. Bitte suche keine Entschuldigungen für sie, das ist kein netter Mensch.

Mir stand beim Lesen regelrecht der Mund offen.

Schlimm solche Menschen.

Würde es nicht nochmal ansprechen, aber beim nächsten Kommentar ihrerseits auf jeden Fall.

Wieviel wurde denn zum Geschenk gespendet. Da müsste ich sie erstmal auslachen wenn sie ins Krankengeld fällt. 100 Euro oder was? Wielange soll das denn halten oder verliert sie es plötzlich auf der Fahrt dorthin??? 😂😂😂 Die ist echt gaga aber zeig ihr klare Grenzen weil sie sonst denkt das mit jeden machen zu können.

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:41

Dicke Hose hat 20 EUR dazugegeben, insgesamt sprechen wir von 275 EUR.

BlackSoul818  05.01.2025, 11:45
@PepiamStart

Ja aber hilft doch niemanden wirklich wenn sie ins Krankengeld fällt. Was geht sie das überhaupt an. Es wurde Geld gesammelt und du kümmerst dich drum, hat sie Angst das ihre 20 Euro nicht an die richtige Person geraten oder was? Kannst ja kacken dreist Quittungen oder Rechnungen Ausdrucken um ihr das auf den Cent genau zu belegen. 😂 Hier hat alles seine Ordnung, bitte schön. 😀

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:51
@BlackSoul818

Komischerweise denke ich, dass sie ihre 20 EUR irgendwie bereut. Und der Witz ist auch, das steht aber nicht in der Frage, dass die Kollegin um die es geht, mehr Geld verdient als sie. Und Geld spielt ja bei Dicke Hose eine große Rolle.

BlackSoul818  05.01.2025, 11:53
@PepiamStart

Wenn Sie dir nochmal blöd kommt, drück ihr 20 Euro in die Hand. Hier ist dein Geld zurück und jetzt kümmere dich um dein eigenen Kram.

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:57
@BlackSoul818

Müsse man eigentlich wirklich machen. „Du machst dir so viele Gedanken um dein Geld, ich nehme dir mal die Sorgen und gebe es dir zurück.“

BlackSoul818  05.01.2025, 12:00
@PepiamStart

Ja wieso nicht. Sie ist doch auch daneben. Dann wird sie sicherlich was sagen und dann kannst immer noch sagen. Du mischt dich die ganze Zeit in meine Angelegenheiten wolltest du das machen oder wie? Du hast von Allen Kollegen am wenigsten gegeben. Solltest dann auch kleine Brötchen backen. 😁

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:05
@BlackSoul818

Ich kann auch noch massiv einen drauf setzen und mal ihre Arbeitsergebnisse ganz genau kontrollieren, da ich die Teamleitung bis auf weiteres vertreten werde, was Dicke Hose noch gar nicht weiss und in den nächsten Tagen erfahren wird.

Und das habe ich erreicht, obwohl ich nur nen Rucksack zur Arbeit mitnehme und nicht wie sie die 500 EUR Designer Handtasche.

BlackSoul818  05.01.2025, 12:15
@PepiamStart

😂 mach dicke Hose zu tote Hose. Was will sie dir denn? So ne blöde dominante Pusteblume. Die sind ja sehr direkt und unter die Gürtellinie das man erstmal geschockt ist und gar nicht weiß was man sagen soll aber da müsste ein verbaler Schlag in die fresse zurück kommen. Das sie auch geschockt ist. Ist bei dir Narzisst Diagnostiziert? Hast so leichte Züge davon. 🤔😅

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:19
@BlackSoul818

Werde niemals vergessen, wie wir als Team alle in ein Restaurant gingen und sie dann demonstrativ ihre 500 EUR Handtasche auf den Tisch stellte und auf irgendeine Reaktion wartete.

Auch unvergessen: sie sagte mal zu einer Kollegin „warum willst du denn in den Schulferien Urlaub machen? Ist das nicht viel zu teuer für dich?“. Die Kollegin hat eine Führungsposition und glaube mir, die hat locker 2500 EUR mehr brutto als Dicke Hose. Habe das immer als Geltungsbedürfnis abgetan und geschickt einen Bogen um sie gemacht. Aber die Sache mit der kranken Kollegin macht mich sauer, das geht zu weit. Hätte die nur etwas emotionale Intelligenz müsste die da auch selber drauf kommen.

BlackSoul818  05.01.2025, 12:35
@PepiamStart

Dicke Hose ist glaube ich viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich beobachte gerne Menschen Körpersprache, Outfit, Gesten und das alles. Dann sehe ich auch manchmal Frauen oder Männer die 1 teures Teil zeigen Jacke, Tasche oder was auch immer und der Rest vom Outfit ist nichtssagend abgetragen noname. Das ist ja nicht schlimm aber mit diesem ein teuren Teil meinen sie sich höher stellen zu können. Als kämen sie aus gehobener Klasse und dann denk ich mir so, wen willst du hier eigentlich etwas vor machen. 😁

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:44
@BlackSoul818

Bei ihr ist es eine einfache Tasche, wobei 500 EUR nicht gerade wenig Geld ist. Auch UGG Boots und anderer 08/15 Kram, den hier in der Stadt jede 17 jährige Gymnasiastin trägt, die dann von Mutti nach der Schule abgeholt wird. Warum man das so zur Schau stellen muss, begreife ich nicht. Wie man sich darauf was einbilden kann, auch nicht. In der Pause wird dann bei Netto ein preiswerter Fertigsalat gekauft oder Nudeln mit Pesto gegessen. Beim Essen schaut die also aufs Geld. Die ist so lächerlich.

Deine Reaktion ist absolut verständlich! Was für eine Tante! Ich hätte wahrscheinlich ein paar Takte dazu gesagt. Geld vorbeibringen, würde ich keineswegs.

PepiamStart 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:33

Bin nicht auf den Mund gefallen, aber in dem Moment war ich absolut sprachlos. Das hat alles bisherige in den Schatten gestellt.

Darkrider280  05.01.2025, 11:34
@PepiamStart

Das kann ich gut verstehen! Es ist wirklich menschlich gesehen allerunterstes Niveau.