Total übertrieben

Oha, sogar meine Freunde waren willkommener als dein Freund. Hast halt eine sehr strenge Mutter.

...zur Antwort
Bin ich das Problem?

In unserer Familie gibt es die Regelung, dass jeder sein Taschengeld an dem Tag bekommt, an dem er geboren wurde. (Wenn der Geburtstag am 03.08. ist, bekommt man jedes Mal am dritten Tag des Monats sein Taschengeld). Ich bekomme meins trotz dieser Regelung immer zu spät, teilweise sogar auch erst 1-2 Monate später. Mein Bruder hingegen bekommt es immer rechtzeitig.

Wegen diesem Problem, konnte ich auch eine Bestellung nicht aufgeben, die ich machen wollte. Ich hatte einen Gutschein im Wert von 10€, der nun allerdings abgelaufen ist. Hätte ich mein Geld rechtzeitig bekommen, hätte ich es bestellen können. (Es gab einen Mindestbestellwert und mir haben ein paar Euros gefehlt). Wenn ich nun bestellen möchte, muss ich 10€ mehr bezahlen, da der Gutschein wie gesagt abgelaufen ist.

Zusätzlich habe ich auch meinen Eltern vor über einem Jahr Geld geliehen, dass ich bis Heute nicht zurück bekommen habe. Ich habe natürlich Verständnis, wenn sie aktuell kein Geld besitzen, allerdings haben sie seitdem schon öfters unnötige Käufe (von höheren Wert) gemacht, also hätten sie definitiv Geld gehabt.

Da mich die angesprochenen Dinge stören, wollte ich sie heute in Ruhe ansprechen, wurde allerdings hart zurückgewiesen. Ich habe erzählt, dass es mich stört, dass ich oft meinem Geld hinterher laufen muss, während andere es sofort bekommen, dass ich auch beispielsweise deswegen etwas nicht bestellen konnte und nun zusätzlich 10€ mehr bezahlen muss und vor allem, dass ich gerne mein Geld wiederhätte, dass ich ihnen geliehen hatte.

All das habe ich respektvoll und ruhig angesprochen, doch während ich es erzählt habe, wurde meine Mutter immer lauter. Sie sagte, dass wir schon so alles bekommen würden und dass ich respektlos sei. Zusätzlich meinte sie auch, dass der Wert, denn sie mir schulden würden geringer sei, obwohl das nicht stimmt. (Ich habe davor extra nochmal nachgesehen) Jedenfalls blieb ich trotz allem ruhig. Irgendwann wurde sie so wütend, dass sie mich beleidigte (bzw. sagte sie Dinge wie halt jetzt deine Fre*** und so) und von mir verlangte, dass ich sofort den Raum verlassen solle. Irgendwann schrie sie und ich schrie dann auch einmal zurück. Dann war sie sauer auf mich, da ich geschrien habe, obwohl mein schlafender Bruder im Zimmer nebenan war. Ich bin letztendlich gegangen und habe sie darum gebeten, dass sie sich bitte etwas beruhigen solle. Sie ist nun sauer auf mich und redet nicht mehr mit mir.

Findet ihr, dass sie zurecht gehandelt hat , oder nicht? Ich wollte wie gesagt nur in Ruhe das Problem ansprechen.

Ich freue mich auf jede Antwort oder Ansichtsweise. Bleibt bitte respektvoll. Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, unterlasst es bitte.

...zum Beitrag

Wenn die Kinder schlauer als die Eltern sind, führt dies leider häufiger zu Problemen.... Mein Beileid, du bist im Recht.

...zur Antwort

Ich hätte Zeit, nutze diese aber lieber zum Faulenzen.

Essen ist mir nicht so wichtig, als das ich immer was tolles zubereiten muss, bin da nicht so der Genussmensch.

...zur Antwort

Es gibt halt diejenigen die einfach Flagge zeigen und dann gibt es diese gaaaaaanzen rechten Idioten die damit was anderes sagen wollen.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, einfacher Montagehelfer und sehr rechts eigestellt, hat da nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Ich fragte ihn mal, was er denn eigentlich gegen Juden hätte, seine Antwort:

"Ja wenn man in soner Gruppe ist, dann glaubt man halt was alle glauben, das ist so, gehört sich so und Juden sind halt schlau und können mit Geld umgehen, deswegen hassen wir die."

Ich dachte ich höre nicht richtig, mit solchen Menschen komme ich nur selten in Kontakt, aber ich befürchte es gibt sehr viele davon in DE :-(

Danach erzählte er mir noch, wie er mit seiner 4 jährige Stieftochter (Mutter mit 4 Kindern von 4 Männern) den Film American History X geschaut hat und sie besonders erfreut auf die Szene mit dem Kantstein hingewiesen hat. Und dann noch sowas sagten wie "böse Ausländer tot".....

...zur Antwort
Meinung des Tages: Baby zu laut - kein Zutritt mehr zur zweiten Hälfte - Sollte es ein striktes Verbot für Babys im klassischen Theater geben?

(Bild mit KI erstellt)

Ein Vorfall bei einer ausverkauften Theateraufführung in Großbritannien sorgt derzeit für hitzige Diskussionen über die Grenzen von Etikette und familiärer Teilhabe im Kulturbetrieb...

Unruhe im Zuschauerraum

Während einer Matinee von Shakespeares „Der Sturm“ mit Sir Kenneth Branagh in Stratford-upon-Avon kam es zu Störungen durch ein Baby. Wie FOCUS online berichtet, war das Kind zwar nicht am Schreien, doch die kontinuierlichen Gluckser und Gurrgeräusche beeinträchtigten die Konzentration des Publikums im ersten Akt massiv.

Forderung nach Rückerstattung

Viele der anwesenden Gäste, die hohe Ticketpreise bezahlt hatten, zeigten sich über die anhaltende Geräuschkulisse empört. Laut dem Bericht von FOCUS online bildeten sich in der Pause lange Schlangen am Ticketschalter, da wütende Besucher eine Erstattung des Eintrittsgeldes forderten.

Konsequenzen des Vorfalls

Das Theaterpersonal reagierte schließlich auf die anhaltenden Beschwerden, sodass die Mutter mit ihrem Kind den Saal zur Pause verlassen musste. Es wurde der Kompromiss angeboten, das restliche Stück über Monitore im Café-Bereich zu verfolgen, was die offiziellen Richtlinien der Royal Shakespeare Company bei Störungen auch standardmäßig vorsehen.

Unsere Fragen an Euch:

  • Habt Ihr schon einmal eine ähnliche Situation erlebt, in der eine Aufführung gestört wurde?
  • Könnt Ihr den Ärger der Zuschauer verstehen, die ihr Geld zurückverlangt haben?
  • Ab welchem Alter sollten Kinder Eurer Meinung nach reguläre Theaterstücke besuchen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

...zum Beitrag
Andere Meinung (und zwar)...

Schön wäre es, wenn Eltern sich einfach entsprechend verhalten.

Erstmal verstehe ich nicht, warum man ein Baby mit in ein Theater nimmt.

Und wenn es einen schlechten Tag hat, dann geht man von alleine und nervt nicht seine Mitmenschen.

...zur Antwort

Ganz ganz ekelig ehrlich? Nachdem ich öfter Analsex praktiziert habe, ist mein Poloch nicht mehr ganz so eng wie früher. Es geht ja mittlerweile auch deutlich schneller und einfacher als zu beginn.

Wenn man sich dann nach dem großen Geschäft vernünftig säubert, auch mit feuchtem Toilettenpapier, kann es trotzdem sein, das über die nächste Zeit im Bereich des Polochs wieder etwas nachkommt. Ich rede da nicht von "Stücken" sondern einfach, wenn man beim nächsten mal Pipi auch am Po abwischt, ist das Papier manchmal etwas gefärbt.

Das ist nicht immer so, aber ich hatte das bis zu meinem 30. Lebensjahr GAR NICHT. Dann fing ich mit Anal an, auch nicht zu doll, seither ist es so geworden.

Also Fazit, ja regelmäßiger Analverkehr weitet das Poloch.

W, 39

...zur Antwort
Verhalten meiner Schwester – normal oder nicht?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier das richtige forum dafür ist aber ich grübel seit gestern abend darüber nach und irgendwie muss ich das mal loswerden weil ich nicht weiß ob ich da zu streng denke oder nicht.

also zur situation. ich wohne erst seit januar wieder in der nähe meiner schwester, davor hatten wir ehrlich gesagt nicht so viel kontakt weil ich einfach weit weg war. seitdem machen wir aber regelmäßig ausflüge zusammen, sie mit ihrem mann und ihren zwei jungs (4 und 6) und ich. das ist eigentlich immer schön, wir verstehen uns gut und ich freu mich dass wir wieder mehr kontakt haben. aber mir ist in den letzten male immer wieder aufgefallen dass meine schwester ihre jungs einfach erlaubt draussen zu pinkeln, praktisch wann immer sie sagen sie müssen. ich hab mir ehrlich gesagt lange nicht so viel dabei gedacht. dachte okay, kleine kinder, manchmal ist halt keine toilette in der nähe, das kennt man ja.

aber gestern war das irgendwie anders und seitdem geht mir das nicht aus dem kopf.

wir waren nach der arbeit noch gemeinsam unterwegs, so ein entspannter feierabend ausflug. und da sind gleich zwei sachen passiert hintereinander die mich doch ziemlich beschäftigt haben.

erstens der ältere, der ist 6. der hat am wegrand in ein gebüsch gepinkelt. klingt erstmal vielleicht nicht so schlimm, aber das gebüsch war Teil eines privatgartens. also wirklich direkt am zaun eines wohnhauses. hat zum glück niemand gesehen soweit ich das beurteilen konnte, aber was mich stört ist – zwei minuten weiter war ein spielplatz mit öffentlichen toiletten. zwei minuten. man hätte ihn einfach kurz weiterlaufen lassen können.

und dann kurz danach der jüngere, der ist 4. der hat neben dem auto einfach an eine mauer gepinkelt. und die nächste toilette war keine 50 meter entfernt. wirklich keine 50 meter, die hätten das locker geschafft.

meine schwester hat das beides einfach so durchgewunken, ohne zu zögern. kein „warte mal kurz wir schauen ob da vorne was ist", einfach „ja geh schnell da rüber". ich hab nichts gesagt in dem moment weil ich den abend nicht komisch machen wollte und auch nicht vor den kindern irgendwas ansprechen wollte. aber innerlich hat mich das schon gestört.

was mich dabei am meisten beschäftigt ist eigentlich gar nicht ob andere leute was gesehen haben – hat in beiden fällen zum glück niemand. sondern eher die grundsätzliche haltung dahinter. ich find irgendwie, und vielleicht bin ich da altmodisch oder zu streng, dass man kindern beibringen sollte eine toilette zu benutzen wenn eine in der nähe ist. nicht einfach überall draussen weil es gerade bequemer oder schneller ist. und ein privatgarten ist für mich nochmal eine andere sache als irgendwo im wald oder auf einer langen wanderung wo wirklich keine option da ist.

ich frag mich auch ob ich das mal ansprechen soll oder einfach nichts sagen. bisher hab ich immer geschwiegen weil ich keinen streit will und weil es am ende ihre kinder sind und ihre erziehung. aber irgendwie stört es mich halt doch immer wieder. und ich will die gute beziehung die wir gerade wieder aufgebaut haben auch nicht unnötig belasten.

also wie seht ihr das? ist das bei kleinen jungs in dem alter einfach so üblich und ich übertreib das ganze? oder findet ihr auch dass man das eigentlich nicht so handhaben sollte wenn toiletten verfügbar sind? und würdet ihr sowas ansprechen oder einfach drüber hinwegsehen?

würd mich wirklich interessieren was andere dazu denken.

...zum Beitrag

Kommt halt immer auf die Person an.

Zu meiner Schwester könnte und würde ich sowas sagen wie "So werden deine Jungs die Assis von morgen, wenn du sie sogar in private Vorgärten Pinkeln lässt. Warum sollten sie es als Erwachsene irgendwann anders machen? Und möchtest du das irgendwelche fremden Männer in deinen Garten oder an deiner Straße urinieren??"

...zur Antwort

Pille wechseln oder ganz darauf verzichten. Hat vielen Frauen das Leben verändert.

...zur Antwort

HALT-Verbot und nicht Park-Verbot.

Also nicht mal Halten ist erlaubt.

...zur Antwort

So lange es finanziell passt, spricht doch absolut nichts dagegen.

...zur Antwort

Also wenn ihr seit über einem Monat Blicke austauscht, dann geh doch endlich mal rüber zu ihm?!

...zur Antwort

Alessia, wenn du schon vorher so panisch an die Sache ran gehst, kannst du auch einen Bad Trip bekommen.

Lass es bleiben bis du älter und psychisch reifer bist.

...zur Antwort

Ein nerviges Problem, ja auch wenn es um die Höchst- und nicht um die Mindestgeschwindigkeit geht..:

Wenn dein Tacho 80 zeigt, fährst du evtl. nur 75. Bei einigen Autos ist der Unterscheid größer als bei anderen.

Ich fahre auch häufig schneller, überhole öfter. Aber vernünftig halt.

...zur Antwort

WTF - das klingt als hättest du einen Drill Instructor Zuhause, der dich zum perfekten Hausfrauchen erzogen hat. Ist halt nur ein kleiner Einblick in eure Beziehung, aber in der beschriebenen Situation hast du auf jeden Fall vollkommen recht.

Und warum verflucht nochmal solltest du SPORT machen wenn du krank bist? Ist er dumm oder so? Oder ist ihm deine Gesundheit egal?

...zur Antwort