Welche Hose sollte man im Fitnesstudio tragen wenn man korpulent ist?

3 Antworten

Du in som Center will jeder nur für sich trainieren.

Aber es gibt ganz wichtige Punkte zu beachten wenn du sinnvoll gut trainieren willst + abnehmen

Dann gehts erstmal um deine Ernährung, kauen löst Glückshormone aus, dass kann gerade bei Glückshormonmangel dazu führen dass man mehr isst, kaue langsam das hilft, gewöhne dir an immer irgendwas Obstiges zu naschen statt zb direkt süsses, kannste auch aber Obst ist meist besser.

B Was du da anziehst muss vor allem halten können also ned wegrutschen und b bewegungsoffen sein, heißt keine Einschränkungen zb durch ne baggy hose.

Dann das Körpergewicht genügt in deinem Falle absolut aus für einfaches training, zb Treppen steigen, schwimmen gehen, sit ups, ein paar wenige Liegestütze gehen auch halbe.

Wasserflasche nehmen und Seitheben sowie übern Kopf heben, oder auch mal paar Minuten seitlich ausgestreckt festhalten.

Solche Dinge kannste alle ganz alleine tun es ist kein Fitnesscenter nötig für dich.

zu beginn trainiere langsam auf Ausdauer und wenig, weil du sonst deine Muskeln überlastest, als Frau denke an deinen Zyklus wenn du keine Pille nimmst, denn währrend der Periode ist man geschwächt da geht nur Ausdauer aber kein Muskelsport.

Lieber weniger Gewichte und mehr Wiederholen aber nur solange bis der Körper sagt ich kann ned mehr.

Achte aufs atmen, viele untrainierte atmen zu hektisch oder falsch.

Heißt atme langsam mit den Bewegungen die du ausführst, beginne die Positionen auch langsam.

Wenn du an Geräten trainierst lasse dir UNBEDINGT ganz exakt erklären was du wie tun musst, frage nach wenn du es nicht verstanden hast auch wenns dir schwer fällt, es ist wichtig weil du dir sonst körperlich ernsthaft schaden kannst.

Sportgeräte darf man nur nutzen wenn man genau weiß was und wie viel man damit macht.

Und du brauchst genug Vitamine etwas Protein is auch sinnvoll und allgmein auch Magnesium.

Achja fast das wichtigste vergessen, immer aufwärmen und vordehnen und nachdehnen, Muskeln brauchen auch Entspannung.

verreisterNutzer  25.01.2025, 20:34

Danke dir . Bin leider vertraglich daran fest obwohl ich kaum hingehe . Es ist auch so weit von mir .🙈

ewigsuzu  25.01.2025, 22:29
@verreisterNutzer

Du kannst das Fitnesscenter auch dazu nutzen, aber es ist wirklich sinnvoll erstmal deinen Grundkörper allgemein zu trainieren, wenn du das Fitnesscenter nutzt nimm einfache leichte Stufen und einfache Anfängergeräte, also nix allzu anstrengendes, frag da auch ruhig die anderen Frauen.

Eine etwas weitere Trainingshose. Bitte keine Jogginghose, die werden in kürzester Zeit am Hintern immer weiter.

verreisterNutzer  25.01.2025, 19:36

Das ist das was ich mag weil die mich dann schlanker erscheinen lässt . Die engeren Jogginghosen sehen an mir etwas wie Pyjama Hosen aus . Meinst du sowas ? Habe nur solche aber schwarz damit es kaschiert und weniger auffällt.

jule2204  25.01.2025, 19:38
@verreisterNutzer

Am Hintern beulen Jogginghosen meistens so stark aus und das sieht dann nicht mehr toll aus.

verreisterNutzer  25.01.2025, 19:40
@jule2204

Ja das stimmt . Also du sagst eine die nicht eine Leggings ist sondern eine engere Jogginghose ? Die ich da habe die sind am Po enger anliegend aber nicht so eng wie eine Leggings ist ja klar . Dann sowas oder ?

verreisterNutzer  25.01.2025, 20:33
@jule2204

Danke dir . Ja solche habe ich . Danke für den Tipp . Ich werde mich mal nach neuen umschauen . Die ist schön. Besser als die anderen , dass könnte dann etwas assi wirken evtl weil die anders geschnitten sind.

Sportklamotten, egal welche.

Im Fitnessstudio wird dich niemand verurteilen.

Du bist dort und arbeitest an dir. Das versteht jeder normale Mensch.

Mach dir kein Kopf :)

verreisterNutzer  25.01.2025, 19:35

Aber da trägt sonst niemand Jogginghosen . Ich sehe das wirklich nie deswegen bin ich da extrem unsicher aber Leggings stehen mir nicht.