Hilfestellung geben – die neusten Beiträge

Menschen ohne Empathie - Fonds zur Armutsbekämpfung erfolglos?

 Die österreichische Sozialdemokratie. Da erwartet man sich eigentlich eh nix mehr. Und trotzdem wird man enttäuscht. Neuester Streich der SPÖ: Ein Fonds zur Armutsbekämpfung – ohne Geld. Kann eigentlich nur niederträchtiger Zynismus sein, denn lustig ist das nicht mehr.

Worum geht’s konkret? Im Sozialministerium von Korinna Schumann (SPÖ) will man, laut Budgetbegleitgesetz, einen Fonds zur Armutsbekämpfung schaffen. Die dort bereitgestellten finanziellen Mittel sollen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von armuts- und ausgrenzungsgefährdeten Menschen beitragen, außerdem sollen sozial innovative Instrumente zur Vermeidung von Armut erprobt werden. OK, so weit – so gut, auch wenn letzteres schon wieder gefährlich klingt. Das große ABER ist jedoch: Es ist kein Budget dafür vorgesehen, denn das Sozialministerium will dafür nichts ausgeben. Im fraglichen Fonds liegt daher kein einziger Cent. Null. Niente. Nix.

Da fühlt man sich doch so richtig schön veralbert. Der wachsenden Zahl an sozial Unterprivilegierten und Armen helfen, aber kosten darf es nichts. Woher soll also das Geld kommen? Soll es vom Himmel fallen? Antwort: Ja. Denn Ministerin Schumann erwartet sich, dass der Hilfsfonds, für den sie genau ein Konto eingerichtet hat, nun von dritter, privater Seite gefüllt wird, durch Spenden, durch Schenkungen und Erbschaften. – Unglaublich eigentlich. Der “Sozialstaat” kommt seiner Aufgabe nicht mehr nach, aber dafür eröffnet er eine permanente Spendenaktion im Sozialministerium. Kannst’ nicht erfinden – außer du bist die SPÖ.

https://www.youtube.com/watch?v=KKZ85lS-Z80

Regierung wollte mit privaten Spenden Armut bekämpfen - und erhielt Null Euro ...
Der neu eingerichtete Fonds zur Armutsbekämpfung blieb leer, ...
Der Fonds zur Armutsbekämpfung hat null Euro Spenden
2. Juni 2026
Das hat - zumindest bisher - nicht geklappt, wie die Grünen herausgefunden haben. ÖSTERREICH. Eigentlich sollte der Fonds zur Armutsbekämpfung längst eingerichtet sein.
Regierung gründet Armutsbekämpfungs-Fonds - ohne Geld dafür

23. Juni 2025

Die Regierung will einen Fonds zur Armutsbekämpfung schaffen, ohne Geld dafür bereitzustellen.
Armutsbekämpfung: Fonds ohne Budget bisher erfolglos - NÖN.at

1. Juni 2026

Ein von der Regierung eingerichteter "Fonds zur Armutsbekämpfung" ohne staatliche Budgetmittel ist bisher erfolglos geblieben.
Armut: Regierungsfonds ohne Budgetmittel bisher erfolglos - news.ORF.at

1. Juni 2026

Ein von der Regierung eingerichteter „Fonds zur Armutsbekämpfung" ohne staatliche Budgetmittel ist bisher erfolglos geblieben.
Regierung plant Fonds gegen Armut aus Erbschaften

4. Sept. 2025

Befüllt werden soll der Fonds zur Armutsbekämpfung mit Geld aus Erbschaften, die sich der Staat einverleibt. Die Grünen wollten
Europa, Finanzen, Geld, Wirtschaft, Hilfestellung, Erbe, Soziale Netzwerke, Empathie, Europäische Union, Euro, Gesellschaft, Hilfeleistungen, Macht, Österreich, Reichtum, Sozialamt, Soziales, Sozialforschung, Sozialhilfe, Teilhabe, Verantwortung, Wien, Notlage, Hilfestellung geben, Empathiefähigkeit, empathisch, Empathielos

Würden alle wohlhabenden Menschen den Obdachlosen helfen wieder zurück ins Leben zu finden?

Dann wären nicht unzählige Menschen auf der Straße ihrem Schicksal ausgeliefert.

Ich bin heute an einem vorbei und habe ihm mein restliches Essen gegeben, er hat sich so drüber gefreut. Er hatte wahrscheinlich Mega Hunger.

Ich hab mir immer gedacht ach es gibt so viele Obdachlose denen kann man allen nicht helfen und es bringt nichts wenn ich einem jetzt etwas gebe. Aber doch es bringt was, das war wahrscheinlich der Highlight seines Tages und ich hab es ihm einfach v nur gegeben weil es übrig geblieben war.

ivh hab daran gedacht jemanden Hotel Aufenthalt zu schenken und ihm neue Klamotten zu holen, dann dachte ich mein Geld ist auch nicht viel.

es gibt Menschen die sind so wohlhabend und würden keinen Cent an einem Obdachlosen verlieren.

es sind immer die mit weniger Geld die großzügig sind und die mit viel Geld sind gierig.

wenn man sich gegenseitig auf der Welt helfen würde, würde diese nicht so aussehen wie sie ist

mir ist aber aufgefallen wie oft ich an einem Obdachlosen vorbei gegangen bin und er mir egal war, weil er ja nichts mit mir zutun hat. Es ist einem also egal das da jemand hungert und friert auf der Straße weil es ja keine bekannte Person ist.

nun stellt euch vor es ist ein Familienangehöriger von euch, ihr läuft vorbei und dieser Mensch hungert und leidet aufeinmal wäre es nicht mehr egal.

warum sind wir Menschen so? Eigentlich sind wir alles Brüder und Schwestern. Nur kümmert sich jeder um seinen eigenen Kram.

Liebe, Tipps, Wirtschaft, Menschen, Hilfestellung, Armut, Psychologie, Empathie, Menschenrechte, obdachlos, Obdachlosigkeit, Psychologe, Psychologiestudium, Sozialarbeiter, Sozialismus, Streit, Wirtschaftsinformatik, Hilfestellung geben

Was tun wenn Vermieter mir den Schlüssel nicht aushändigen möchte?

Hallo,

Ich bin über 700 km umgezogen. Miete und Kaution habe ich fristgerecht überwiesen und den Vermieter stets zuverlässig kontaktiert.

Der Einzugstermin war vor genau einer Woche. Einen Teil der Kaution hatte ich sogar bereits früher überwiesen, da der Vermieter in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Damit wollte ich mein ernsthaftes Interesse am Mietverhältnis unterstreichen.

Für die Wohnungs- und Schlüsselübergabe hatten wir einen Termin vereinbart. Ich habe mich wie abgesprochen mit zwei konkreten Uhrzeiten gemeldet. Daraufhin teilte der Vermieter mit, dass er aufgrund der Arbeit nicht könne.

Er schlug den darauffolgenden Tag vor, dem ich zustimmte, und ich teilte ihm zusätzlich mit, dass ich zeitlich flexibel bin. An diesem Tag erhielt ich jedoch keine Rückmeldung. Auch am darauffolgenden Tag kam weder eine Nachricht noch ein Anruf.

Daraufhin habe ich mich am Abend erneut gemeldet und um eine Auflösung des Mietvertrags gebeten, da trotz meiner Kooperationsbereitschaft kein konkreter Übergabetermin zustande kam.

Der Vermieter antwortete, ich hätte mich jederzeit melden können und es handele sich lediglich um ein Missverständnis. Anschließend bat ich ihn erneut, mir zwei konkrete Termine zu nennen, damit ich mich entsprechend organisieren kann. Daraufhin erhielt ich lediglich die Rückmeldung, dass er auf der Arbeit sei.

Bis heute, eine Woche nach dem vereinbarten Einzugstermin, habe ich keinen Übergabetermin erhalten. Aufgrund der Situation habe ich mich bereits an den Mieterverein gewandt.

Ich bitte weiterhin um Unterstützung, da mir die Schlüsselübergabe zum Mietbeginn zusteht und ein konkreter Termin zur Übergabe vereinbart werden muss. Ein gültiger Mietvertrag liegt vor.

PS: Ich übernachte deswegen in Hotels und kann auch nicht pünktlich mit der Arbeit anfangen.

Umzug, Vermieter, Mieterrecht, Hilfestellung geben

hilfe, wer kann mir sagen, wo man noch finanzielle hilfe bekommt ausser jobcenter, agentur für arbeit?

hallo
man kennt es, man wird einfach gekündigt und steht nun da und Weiss nicht wie man jetzt über die runden kommen soll.
ich bin derzeit leider wieder beim Jobcenter durch die Kündigung. das Problem ist, das ich 450€ Bürgergeld bekomme. mit miete 941€.
als ich noch in der Beschäftigung war, hab ich ein Auto gekauft auf raten. die betragen monatlich 193 €. hinzu hab ich noch andere Ratenzahlungen die ich auch leider nicht pausieren oder aussetzen kann. Kfz Versicherung sind auch noch 90 und das ist sogar nur Haftpflicht.

also:
941,00€ - Bürgergeld
- 450,00€ - Miete
- 193,00€ - Auto
- 90,00€ - Versicherung
- 100,00€ - Pflichtüberweisungen

=108,00€

Das Auto kann ich nicht zurück geben das ich es 1 Jahr und 6 Monate fahre (Gebrauchtwagen) und verkaufen geht auch nicht, da ich es ja noch bezahle und den Brief vorher nicht bekomme den für einen verkauf benötige.

Einen Kredit bekomme ich leider nicht da ich es schon bei sämtlichen Banken probiert habe und ein Dispo geht bei meinem Konto Modell nicht.

Ich weiss echt nicht weiter.

108€ für einen Monat ist einfach viel zu wenig. ich kaufe schon kaum was ein egal was.

Habt ihr noch irgendein Idee wie ich etwas mehr im Monat habe???

Niemand kann in der heutigen zeit mit so wenig Geld Leben.

JA ich weiss, Arbeiten.

Würde ich ja wenn ich mal ne zusage bekäme.

bin für jeden tipp/Idee o.ä. dankbar

Leben, Geld, Jobcenter, pleite, Hilfestellung geben

Bin ich besessen und was kann ich dagegen tun?

Hall in letzter Zeit ist etwas passiert. Ich höre Stimmen die nicht meine sind. Sie reden sie verlangen und sie wollen Töden. Sie wollen mich Töden. Sie reden mit mir wie mit einem kleinen Kind das man versucht zu trösten. Sie schicken mir Albträume. Als sie das aller erste mal sprachen sagten sie oder es „Dreh es um nur ganz kurz um zu schauen wie es anderes rum aussehen würde“ es meinte mein Chrsitliches Holz Kreuz. Ich drehte es nicht um. Ich bin nämlich Christin. Aber diese Stimme tauchte direkt nachdem ich ein paar Seiten In der Satanistichen bibel gelesen habe auf. Ich habe nur darin gelesen weil ich wissen wollte was Satan seinen Anhängern erzählt und was sie dazu bringt an ihn zu glauben und ihm zu folgen. Ich las das auf dem Handy auf einer Internet Seite. Da ich Angst hatte das dass Buch mir Unheil bringen könnte. Ich dachte wenn ich es im Internet lese passiert nichts. Ich glaube ich lag falsch. Ich betete auch vor dem lesen zu Gott das ich mich von den Worten die auf mich zukommen werden nicht beeinflussen lasse. Und nahm mir auch fest vor auf gottes Wort zu vertrauen.

an einem Dienstag vor zwei Wochen war ich alleine draußen und da haben diese Stimmen so viel geredet wie noch nie zuvor. Ich wollte gerade eine steile Treppe hinunter laufen und da sprachen sie lass dich runter fallen rückwärts. Ich dachte mir nein sowas mache ich nicht ich möchte mir ja nicht mein Genick brechen oder irgend sowas. Aber dann war ich plötzlich wie in diesen Filmen wie Hypnotisiert ich stiegt eins zweit Treppenstufen runter und drehte mich um und strecke meine Arme von mir breit mich runter zu stürzen ohne es tun zu wollen. Ich kam dann wieder schnell zu mir und es ist zu Glück nichts passiert.

Aber das macht mir Angst wirklich viel Angst ich habe Angst das sie mich töten. Ich möchte eigentlich nicht mehr sterben wie früher. Sie sagen vieles und was sie sagen ist ganz und garnicht gut. Ihre Stimmen sind Zucker süß, so süß wie Honig.

Ich habe auch vor 3 Jahren Krampf und Ohnmachts Anfälle bekommen. Die Ärzte sagen das dass meine Psyche ist. Vor 3 Jahren habe ich auch zu Jesus gefunden und vor 3 Jahren hörte ich auf mich aufzuschneiden.

Da ist etwas ganz ganz böses in mir Etwas ganz schlimmes

da stimmt irgendwas nicht.

das ist nicht mein Kopf auch wenn Ärzte das behaupten.

Es frisst von mir, es frisst mich

Es frisst so viel das es sich schon an mir mästet.

vor 3-4 Monaten fing auch noch etwas an nach meinen Anfällen bin ich wach geworden (ich kann mich an diese Zustände danach nicht erinnern) ich war wieder 14 Jahre alt und dachte ich bin wieder an diesem schlimmen Ort von früher. Ich lebe jetzt bei meiner stief Oma und meinen Opa und in ihrem Haus leben auch meine Stief Onkels die Söhne meiner Stief Oma. Die kenne ich jetzt seit fast 6 Monaten davor hatte ich kaum bis keinen Kontakt zu diesem Teil meiner Familie.
Ich denke dann sie wollen mich einfangen und wieder dort hin bringen also versuche ich dann von zuhause weg zu laufen.
einer meiner Onkel hält mich in diesen Momenten fest und versucht mich zu beruhigen aber ich erkenne ihn nicht wieder. Er ist in diesen Momenten ein fremder Mensch für mich alle sind es in diesen Momenten. Ich erkenne niemanden den ich vor meinen 14 Lebens Jahr nicht kannte. Dabei liebe ich sie alle jetzt schon und sie tuen alles mögliche um mir zu helfen. Sie sind eine tolle Familie und ich fühle mich wohl bei ihnen. Ich schreie ich weine und schlage um mich und versuche mich zu befreien. Ein paar mal mussten sie auch den Notarzt rufen weil ich immer wieder krampfte manchmal über Stunden dann wurde ich in Narkose gelegt.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll oder kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
bin ich vielleicht bessesen ?
könnt ihr mir helfe ?

Christentum, Psychologie, Dämonen, Gott, psychische Störung, Psychotherapie, Hilfestellung geben

Biologie-chromosome/chromatide-meiose?

Also ich habe das Thema hauptsächlich verstanden, zumindest dachte ich das. Aber bei den Chromosomen-/Chromatiden-Anzahlen bei den Stadien der Meiose komme ich immer durcheinander. Die Urkeimzelle hat wie jede andere Zelle ja 46 Chromosomen. Innerhalb der Reduktionsteilung geschieht das Crossing-over. Danach zieht der Spindelapparat mit seinen Astern die ganzen Chromosomen auseinander. Jetzt hat man an den Polen jeweils 23 ganze Chromosomen, also an beiden Seiten 46 Chromatiden.

Nachdem sich die Zellwände wieder zurückbilden und sich die Zelle teilt (Cytokinese?), hat man in jeder Zelle 23 Chromosomen, also haploid, oder? Jetzt bildet sich wieder der Spindelapparat und zieht diesmal die Schwesterchromatiden auseinander. Und dann hat man in jeder der 4 Zellen doch 23 Chromatiden, weil man davor ja in beiden Zellen 46 Chromatiden hatte. Ist das so richtig?

Und je nachdem, ob da XX- oder XY-Chromosomen sind, bilden sich dann Spermien oder eine Eizelle. Nur jetzt dachte ich: Wenn sich diese verbinden, hat man 23 Chromatiden vom Mann und 23 Chromatiden von der Frau, also 23 Paare, also 23 Chromosomen, weil ich dachte, ein Chromosom besteht immer aus 2 Schwesterchromatiden. Aber wenn ich recherchiere, finde ich auf die Frage, wie viele Chromatiden ein Chromosom hat: „Nach der Meiose II besteht jedes Chromosom nur noch aus 1 Chromatid → Einzelchromatid!“ Ja, irgendwie verwirrt mich das Ganze. Wäre nett wenn jemand das kurz aufgreifen könnte, danke.

Zellen, Biologie, Chromosomen, DNA, Gene, Genetik, Meiose, Zellbiologie, Zellteilung, Chromatid, Chromosomensatz, Hilfestellung geben

Wurde ich gescamt, von der Firma "Zahn24"?

Ich wurde telefonisch von einer Firma namens „Zahn24“ kontaktiert. Am Anfang des Gesprächs wurde der Eindruck vermittelt, dass der Anruf im Zusammenhang mit der IKK steht bzw. dass sie im Auftrag der IKK arbeiten. Es ging zunächst angeblich nur um eine Beratung oder um Informationen zu einem möglichen Wechsel der Krankenkasse.

Im Verlauf des Gesprächs hat die Dame am Telefon dann eine Aufzeichnung gestartet, bei der ich verschiedenen Punkten zustimmen sollte. Während dieser Aufzeichnung habe ich einigen Punkten bereits zugestimmt. Als mir dann aber aufgefallen ist, dass es sich möglicherweise um Betrug handeln könnte oder dass ich vielleicht etwas abschließe, habe ich direkt aufgelegt – noch während der Aufzeichnung.

Im Nachhinein habe ich jetzt die Vermutung, dass ich dabei möglicherweise unbewusst irgendeinen Vertrag oder eine Versicherung (z. B. eine Zahnzusatzversicherung) abgeschlossen haben könnte.

Meine Fragen:

  • Ist ein telefonisch aufgezeichneter Vertrag überhaupt gültig?
  • Kann ich so etwas widerrufen?
  • Muss ich noch etwas unterschreiben, damit der Vertrag wirksam wird?

Ich habe vorsorglich bereits ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt angefragt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anrufen oder mit dieser Firma?

Kündigung, Betrug, Recht, Anwalt, Gesetz, Zahnzusatzversicherung, Vertrag, betrugsfälle, Betrugsverdacht, IKK, Widerrufsrecht, Betrugsversuch, Telefonvertrag, Hilfestellung geben

Unfall-/Krisenmanagement — immer noch fit? ;')

Was fürchten wir Menschen mehr als Störungen unseres Wohlbefindens, Erkrankungen oder gar Unfälle mit ihren oft schlimmen Auswirkungen! Wie schnell wird der Gedanke daran, dass etwas passieren kann, verdrängt. Und doch gehören Unglücksfälle in allen unseren Lebensbereichen zu unserem Alltag.

Doch bis die Fachkräfte eingreifen, unterstützen und helfen können vergehen mehrere Minuten, welche im Extremfall bis zum Tod führen können. — Darum ist es umso wichtiger Erste Hilfe zu leisten.

Dies sind wir nach § 323c StGB gesetzlich sogar verpflichtet und kann bei unterlassener Hilfeleistung in hohen Geldstrafen etc. landen.

__________

Der Ablauf von Hilfeleistungen wird auch als Rettungskette bezeichnet:

So helfen Sie richtig (grober Ablauf):

1. Notruf

2. Die Unfallstelle sichern

→ Zum Absichern verwenden Sie ein Warndreieck (50m Innerorts; 100m Außerorts); Warnweste; Motor Auto aus

3. Rettung bei akuter Gefahr

→betroffene aus Gefahrenzone bringen (nur wenn Eigengefährdung ausgeschlossen)

4. Erste Hilfe

→ruhig bleiben, Überblick verschaffen, auf die Situation aufmerksam machen (Verantwortung teilen)

→je nach Situation anpassen und anschließend handeln (siehe link)

5. Warten bis der Rettungsdienst/Notarzt/Feuerwehr/Polizei etc. eintrifft

(+Hilfeleistung bis dahin)

________

Zum Nachlesen für einen sicheren Umgang in Krisen und Akutsituationen:

https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/826

Bild zum Beitrag
Ja, wusste ich alles genauso noch 60%
Ja, kann mich noch etwas erinnern 40%
War fast weg 0%
Nein, kannte diesen Ablauf nicht 0%
Nein, ich wusste nicht mehr viel 0%
Sonstiges 0%
Medizin, Unfall, Erste Hilfe, Verletzung, Alltag, Hilfestellung, Gesetz, Krisenmanagement, Nächstenliebe, Notfallmedizin, Strafgesetzbuch, menschlich, Hilfestellung geben

Klassenfahrt:kostenübernahme?

Hey Leute,

ich bin gerade total verwirrt wegen unserer Klassenfahrt bzw. dem Skilager.

Wir haben mega viele verschiedene Formulare bekommen und ich blicke langsam gar nicht mehr durch:

1.Anmeldeformular ; das habe ich abgegeben

2.Formular vom Jobcenter, wo steht, dass sie die Kosten übernehmen sollen ; das habe ich auch abgegeben. Die Schule hat das gestempelt und ausgefüllt

3.Und dann gibt es noch dieses Zahlungsformular, wo alle anderen Schüler bis zum 1. Dezember das Geld überweisen müssen

Ich selber muss ja nichts bezahlen, weil das Jobcenter das übernimmtAber jetzt hab ich Angst weil

Das Jobcenter braucht ja meistens länger. Die Schule sieht am 1. Dezember bestimmt noch nicht, ob das Geld überwiesen wurde. Und meine Lehrerin weiß bestimmt auch nicht dass das über das Jobcenter läuft.

Jetzt frage ich mich:Bin ich trotzdem sicher angemeldet?Reicht dieses eine Jobcenter-Formular?

Oder muss ich noch ein anderes Formular abgeben, damit die Schule endgültig das Geld von da überwiesen bekommt wo zb steht,,Jobcenter hat das Geld heute überwiesen an….”

Ich hab halt Angst, dass die denken wir hätten nicht bezahlt und dass ich dann nicht mitfahren darf oder die Lehrerin laut vor der Klasse sagt,,du hast noch nicht bezahlt” und Dann ist es Mega Mega peinlich

Ich habe dem zuständigen Lehrer schon eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob die Kostenübernahmeformulare schon ausgegeben wurden weil er zu mir vor 1 Monat meinte,als meine Eltern einen Antrag gestellt haben,dass es noch zu früh ist und er mir ein anderes Formular noch geben wird.Jetzt bin ich unsicher, ob ich die E-Mail lieber löschen soll, wenn das Jobcenter-Formular mit dem Stempel eigentlich schon reicht.Vielleicht kennt sich da jemand aus? Danke!

ich hab wirklich dolle Angst und auch keine Ahnung,wie ich mich beruhigen soll ,da der 1.Dezember ja schon bald ist

Jobcenter, Kostenübernahme, Skilager, Hilfestellung geben

Bin ich verliebt?

Ich empfinde etwas für einen über 20 Jahre älteren Mann. Unser Verhältnis ist kompliziert. Ich habe ihn durch Freunde kennengelernt. Er war verheiratet und hat 4 Kinder, seine Lebenssituation ist jedenfalls prekär. Als wir anfingen, was miteinander zu haben, merkten wir beide schnell, dass es etwas besonderes ist.

Ich hatte vorher nur einen Freund für gerade Mal 3 Monate und wir liebten uns beide nicht. Ich war aber schon sehr oft verliebt, wurde jedoch nie erwidert. Auch waren sehr viele auch einfach nur "geil" auf mich, Wollten abert nie sehen, wer ich eigentlich BIN. Bei ihm ist es aber anders, da er auch schon allen möglichen Scheiss hinter sich hat und auch gerade drin steckt.

Ich im Gegensatz habe ein geordnetes Leben und mache dazu eine pädagogische Ausbildung. Unsere Lebenswelten sind immens verschieden, aber immer wenn wir zusammen sind oder uns lieben, harmonieren wir einfach so gut miteinander und mit ihm fühlt sich alles so frei an. Aber wir haben auch viele Konflikte im Moment, weil ich mir halt trotzdem unsicher bin, aufgrund von Altersunterschied und seiner prekären Lebenssituation und er einfach über alles so hinweg sieht. Im Prinzip sind wir "zusammen" aber eigentlich auch überhaupt nicht. Auch meine Freunde sagen, er wäre nichts für mich. Aber trotzdem komme ich einfach nicht von ihm los und so was hatte ich noch nie. Mein Kopf sagt Nein, mein Herz sagt ja.

Jetzt wird es kompliziert: Meine Mama fing damals auch an, sich in ihn zu verlieben... ich weiß, absolut außergewöhnliche Situation. Er verliebte sich aber in mich, so sagt er. Meine Mama und ich hatten den schlimmsten Streit, aber jetzt ist Gras drüber gewachsen. Sie weiß dass ich noch Kontakt mit ihm habe, aber sie ist deswegen nicht böse auf mich. Wir sehen uns im Moment einmal in der Woche, wenn ich feiern bin, weil ich sagte, ich brauche Abstand um nachzudenken, bin aber kein Stück weiter gekommen...

Könnt ihr mir helfen ohne zu Werten?

Liebe, Hilfestellung geben

hilfe bei schüchternen mädchen?

ich bin 17 und in der abschlussklasse und sitze neben ein mädchen das ich mag wir sind reaktiv gut und telefonieren oder zocken regelmäßig aber sie ist übertrieben schüchtern. Sie mochte mich damals vor etwa nem jahr oder so aber wir sind erst vor kurzem gut geworden und wir haben schon ausgemacht mal essen zu gehen was nach nem date klingt aber nur so halb stimmt das hätte nämlich auch einfach zwischen zwei freunde sein können sie hat mich außerdem vor kurzem gefragt ib ich mit ihr an halloween in ein freizeitpark geh und ich geh natürlich mit wer bin ich das ich das ablehne. ich denke das mich vielleicht auch mag aber es ist ein bischen schwierig weil sie vertraut mir zwar mittlerweile gut aber un echt idt ihre schüchternheit noch mal auf nem ganz anderen level es ist schwierig mit ihr normal zu reden da sie irgendwie immer nervös scheint. ich entdeck immer wieder wie sie mich anstarrt und deswegen denk ich das ich wirklich eine chance bei ihr haben kann. mein problem ist aber das ich nicht weiß ob ich es versuchen sollte klar ich bin verliebt und so und es wäre mir auch wirklich ernst aber sollte sie meine gefühle nicht erwiedern habe ich jetzt im abschlussjahr die ganze zeit stress weil ich neben ihr sitz und so weiter ich bin dann halt ehrlich geknallt. und selbst wenn sie sie erwiedert dann ist es auch bisschen schlimm da ich ihre freundinnen nicht wirklich mag das wär jetzt insgesamt kein problem aber es bereitet mir sorgen das ich jetzt die schule vernachlässige im wichtigsten teil und sollte uch ersrmal abwarten dann verliert sie vielleicht ihre gefühle oder ist gelangweilt💀😭. was würdet ihr tun ich kann mich nicht entscheiden???

Liebe, Schule, Beziehung, Problemlösung, Hilfestellung geben

Offener Talk über die Konditionen, bei dem Comdirect-Depot.

Ich habe vor kurzem das Depot von der Comdirect ausprobiert. Ich habe für einen Tag die Gold Fields Aktien gehalten (WKN: 856777).

Der Aktien-Kauf ist ein ganz normaler Kauf gewesen, kein Sparplan.

Kostenfaktor:

Ich habe die Aktie für einen Tag gekauft gehabt. Ich hielt sie einen Tag. Nach Verkauf waren die Kosten:

52 € Kosten vielen an, bei dieser Aktie. Die Gold Fields waren auf 36 € im Wert (Eine Gold Field Aktie = 36 Euro gewesen).

21 Euro bekam ich als Gutschrift von dem Wertpapierhandel zurück.

Es gab einen Bug und es verbuchte zwei mal die eine einzigen Aktie mit jenen Kosten.

Meine Frage:

Wie sind die Konditionen bei der Comdirect?

Im Internet findet man die ganz allgemeinen Aussagen, die sich auf ungefähr diese Kosten-Sätze beziehen: "4 € + 0,25 % (9 € bis 59 € Maximal)".

Das bringt mich weiterhin Schritte zurück, in der detaillierten Kostenaufschlüsselung.

Die Internetseiten, sollten vielleicht mein Ergebnis statuieren. 🤷‍♂️ Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage.

Es muss ja für die Webseiten sicher sein. Für die Kunden wäre zumindest eine detaillierte Kostenaufschlüsselung Gold wert.

Und dafür sind wir ja hier, hier können wir dies ja denk ich besprechen.

Wie sind die Konditionen bei der Comdirect?

Ich füge anbei noch zum Verständnis die Grafiken bei. Es sind alle Buchungen angemessen einsehbar bezüglich dem einen gemäßen Handel:

Bild zum Beitrag
Depot, Hilfestellung, comdirect, Hilfestellung geben

Meistgelesene Beiträge zum Thema Hilfestellung geben