Sag mir das ich krank bin?

4 Antworten

Ich will gefixt werden..... Rettet mich bitte! Jetzt zum Ernst des Lebens zurück: Ich glaube der Wunsch nach einer Person die abhängig von dir ist, resultiert aus großer Unsicherheit, angst verlassen zu werden ect. solltest du dran arbeiten, such dir eine Partnerin auf Augenhöhe & sprich über deine Sorgen. Alles Gute dir

Praumatum 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:45

Nicht so jemanden

Ich will einfach was tun sonst fühle ich mich nutzlos:<

Zaynar  14.03.2025, 11:48
@Praumatum

Ein Mensch kann dich niemals komplett machen, dass ist eine unerfühlbare Aufgabe. Jeder Mensch ist aus einem Grund hier, niemand ist nutzlos.

aliyarmc  14.03.2025, 11:55
@Praumatum

Es ist in Ordnung viel für eine Beziehung zu tun, aber auch einfach mal etwas zu bekommen! Versuch viel an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, das wird nämlich das größte Problem sein. Und versuch dich einfach auf dich selbst zu konzentrieren. Eine Beziehung bedeutet, einen Menschen an seiner seite zu haben, den man liebt und sich gegenseitig zu unterstützen und zu begleiten. NICHT, abhängig voneinander zu sein und schon gar nicht, jemanden zu benutzen, damit man sich selbst nützlich fühlt. Also: halte lieber erstmal abstand von beziehungen und arbeite dein selbstwertgefühl auf.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, weil solche Menschen auch mal richtig fies werden können, vor allem, wenn sie deine Beweggründe durchschaut haben. Sie könnten die dann unterstellen, dass du dich an deren leid ergötzt

Praumatum 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:13

Ich weiß ich will ja auch nicht jeden helfen

Wirkt als seist du ein ängstlicher Bindungstyp und hast Angst verlassen zu werden

Praumatum 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:11

Auf jeden Fall

krank ist das auf keinen fall, aber wenn du gewißheit oder eine medizinisch/psychologisch plausible begründung für dein verhalten haben möchtest, solltest du einen psychotherapeuten aufsuchen.

Praumatum 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:11

Hm