Nutzung von Handy-Hotspot für Filme – Wie viel Datenverbrauch kann ich erwarten?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, das nicht am Router, sondern an der Internetleitung liegt. Leider habe ich weiterhin häufige Verbindungsabbrüche und überlege nun, einen Film über einen Hotspot von meinem Handy auf dem Fernseher zu schauen.
Ich habe insgesamt 500 GB Datenvolumen zur Verfügung und wollte fragen, wie lange dieses Volumen für das Anschauen von Filmen ausreicht. Ich weiß, dass YouTube-Videos oft gut geschaut werden können, aber wie viel Datenvolumen wird normalerweise für einen Film benötigt?
Wie viele Filme könnte ich mit 500 GB anschauen? Reicht das für einen Film, wahrscheinlich ja, aber wie sieht es mit mehreren Filmen aus? Ich wäre froh über jede Information oder Schätzung, die ihr dazu habt!
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Bei 500 GB Datenvolumen kannst du garnicht so viele Filme gucken bis das Volumen weg ist. Das ist also kein Problem. Ich nutze nur mobiles Internet (unbegrenzt) und gucke auch viele Filme und Serien, die ich mir aber vorab runterlade. Im Schnitt hat ein Filmdownload bei mir so 2 bis max. 3 GB, wobei ich Filme in 4K Auflösung vermeide. Kurzum, bei 500GB musst du nicht rechnen.
So ein "normaler" Film hätte so 4-5 GB. Wenn nicht HD oder 4 K gewünscht.
Könntest also 100 Filme schauen.