Kann man mit 1 GB Datenvolumen einen ganzen Film auf Amazon Prime anschauen in Full HD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie komprimiert die Filme bei Prime sind, und dann kommt es noch darauf an wie lange der Film geht, aber für gewöhnlich kommst du in Full HD bei normaler Filmlänge (ca. 100+ Minuten) mit einem GB nicht aus.

Edit: Wenn du auf das Zahnrad oben rechts bei einem Film draufklickst um die Qualität zu ändern, steht ja sogar wie viel GB pro Stunde verbraucht werden:
Gut: 0,38GB/Stunde
Besser: Gut: 1,40GB/Stunde
Am Besten: 6,84GB/Stunde
Es ist allerdings nicht angegeben welche Qualität du bei welcher auswahl bekommst.

Lion1012  28.04.2022, 22:25

Nur eine Vermutung, aber...

  • "Gut" -> SD
  • "Besser" -> HD
  • "Am Besten" -> UHD / 4K

Könnte zumindest von der dafür benötigten Datenmenge sehr gut sein! 😉

MissingFloh  28.04.2022, 22:31
@Lion1012

Ja, ist auch meine Vermutung, fast 7GB für eine Stunde auf Full HD ist echt zu viel, da wird 4k schon eher stimmen. Aber es wäre dennoch wünschenswert genaue angaben zu machen, statt gut/besser/am besten.

Lion1012  28.04.2022, 22:36
@MissingFloh

Stimmt. Bei HD bzw. "Besser" mit nur 1,40 GB/Stunde würde ich fast wetten, dass es nicht 1080p, sondern nur 720p ist.