Was tun?
Hallo ein Bekannter (10 Jahre) ist in der ersten Klasse Gymnasium und ich habe heute mit zwei Freunde herausgefunden dass ihn seine Eltern schlagen und beschimpfen. (Islam) wir haben heute mit einer vertrauenswürdigen Lehrerin von mir gesprochen (ohne den 10 jährigen) und sie hat seinen Vater geholt sie haben mit dem Direktor gesprochen. (Er hat auch gesagt er möchte nicht mehr leben)
was kann ich (12 Jahre) noch tun? Wir haben besprochen dass er uns seine Telefonnummer und Adresse geben kann falls das wieder passiert dass wir die Polizei anrufen können. Das blöde ist man hat halt keine Beweise dass man das der Polizei sagen hätte können (heute)!
danke im voraus ich hoffe er bekommt nicht mehr Schläge
2 Antworten
Du hast schon mehr getan, als viele andere würden. viel mehr. Und glaube mir, wenn die den Verdacht haben, dann wird gehandelt!
Psychologen können sehr genau festestellen, ob so ein Kind lügt oder eben nicht etc. und minimale Spuren der Gewalt werden sich bestimmt auch noch finden lassen.
Ich drücke deinem Freund die Daumen, dass er sich aus der Herrschaft seiner tyrannischen Eltern befreien kann
Du brauchst keine Beweise - Einem Hinweis auf Kindesmisshandlung muss auch ohne Beweise nachgegangen werden!
´Meldet es einfach, wenn es wieder vorkommt.