Wechsel von zeitweise instabilem DSL zu Glasfaser – Eure Meinung zum Angebot gefragt!?

Bird00700  09.04.2025, 12:01

Dein Hauptproblem ist aber das Nicht Einloggen von Geräten in das WLAN?

kehIani 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 12:05

Ja

6 Antworten

Schau dich mal nach anderen Anbietern um.

Telefongesellschaften behandeln ihre Bestandskunden wie den letzten Abfall und das zeigt sich auch deutlich in den angebotenen Tarifen.

Mit einem netten Neukundenrabatt dürften die Angebote anderer Anbieter deutlich attraktiver sein.

Bin ich dir ganz ehrlich, geh lieber zur Telekom. So stark variieren die Preise sind. Falls diese überhaupt bei euch Glasfaser bieten und nicht Vodafone das Monopol dort hat.

Thomasg  09.04.2025, 10:07

sehr wahrscheinlich wird Vodafone dort das Monopol haben. Und falls die Telekom dort Glasfaser über die Vodafone Leitungen anbietet, ist es besser bei Vodafone zu bleiben, da sie das Netz betreiben und bei Störungen schneller reagieren können, wie es aktuell bei der Telekom und DSL ist.

Das Angebot ist Schmutz, schau dich wie schon gesagt wurde mal nach anderen Anbietern um

Bei TNG kriegst du z.B. Gigabit Glasfaser für 39,95€ pro Monat, in den ersten 6 Monaten nur 19,95€

https://bestellung.tng.de/bestellstrecke/tarifpaket

Router kostet 4,95€ pro Monat, kannst aber auch ne Fritzbox 7530AX für ~145€ kaufen

Wie weit kommt man heute noch mit 16 Mb, maximal?

Es soll ja auch bald abgeschaltet werden. Dieses DSL.

Vodafon per Glasfaser bzw per Koax in die Wohnung ist sehr stabil und biete viel Download.

250 könnte durchaus genug sein. Ist beim Angebot der Router, FritzBox im Preis enthalten?

Wenn dein Hauptproblem das Nicht Einloggen von Geräten in das WLAN ist, dann ist die Ausschau nach einem neuen Anschluss sekundär. Und, offensichtlich bist du ja mit der bisherigen Bandbreite zufrieden!?

Also solltest du dich darauf konzentrieren was das Problem mit deinem WLAN ist.

kehIani 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 12:16

Es ist das Netz . Es kann nur maximal 3 Geräte aufnehmen . Zeitweise gingen nur 2 .

Bird00700  09.04.2025, 14:08
@kehIani

Dies wird an deinem Router bzw. dessen Einstellungen liegen.

kehIani 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:29
@Bird00700

Meinst du aber das glaub ich nicht hab da schon versucht was zu ändern aber ging trotzdem nicht .