Habt ihr das auch an eurer Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne leider nicht, aber klingt total cool 🌈 hehe

An meiner Schule gibt es viele queere Menschen und die tragen auch nen Armband. 💗

Aber Streitereien etc. Wird bei uns von einer Schulsozialarbeiterin geklärt. Und Sani Dienst gibt's bei uns ebenfalls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ♡ 🏳️‍🌈🌈☁️Bin selbst queer ✨🌻

Nein, kenne ich nicht. Wir hatten auf unserer Schule aber Buddys. Bis auf den Part „das wir bei Bedrohungen auch zuschlagen dürfen um uns zu wehren“, ist es ein nices Konzept.

Eine Sache ist z.B. das wir bei Bedrohungen auch zuschlagen dürfen um uns zu wehren

Bitte? Das geht gar nicht. In solchen Situationen deeskaliert man entweder, oder man holt einen Lehrer dazu.

Und nein, von einem LGBTQ Dienst hab ich noch nie gehört.

BTKLennart09 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:38

Also nicht so brutal wie es klingt. Weg schubsen und leicht hauen. Nicht so krass. Motto: erstmal ruhig angehen und so handeln wie die andere Person. Sonst Person beruhigen und Lehrer+Sanitäter dazu holen

So einen Mist braucht keiner!

HarmonyZ  17.05.2025, 20:40

Wieso genau ist das Mist?

BTKLennart09 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:39

Da sind ganz viele in meiner Schule aber einer ganz anderen Meinung ☺️

Nein, bei uns gibt es sowas zum Glück nicht. Klingt irgendwie hart nach Diktatur. Gruselig.

BTKLennart09 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:03

Wieso?

MelinaHeart  17.05.2025, 21:04
@BTKLennart09

"Eine Sache ist z.B. das wir bei Bedrohungen auch zuschlagen dürfen um uns zu wehren"

Eine offizielle Schlägerbande? Wie krank muss man sein, um sowas toll zu finden?

BTKLennart09 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:16
@MelinaHeart

Leicht schubsen um Abstand zu schaffen und wirklich nur ganz sanft zuhauen.. im Text klingt es brutaler aber nur um leichten Abstand zu schaffen