Geistwesen in mir - Jezebel - Kontrolle durch andere?
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr spezielle Frage, die ich gerne mit euch teilen würde. Ich spüre seit einiger Zeit eine Art "Geistwesen" in mir, das ich Jezebel nenne. Ich weiss nicht ob ich damit geboren wurde oder ob er durch schwere sexuelle Missbrauchserfahrungen in der Kindheit in mich kam.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass andere Menschen, insbesondere solche mit negativen Absichten, diesen "Geist" beeinflussen oder sogar kontrollieren können.
Jezebel scheint mit meinen Ängsten, Verwirrungen und meiner Lust zusammenzuhängen . Ich habe den Eindruck, dass Menschen, die mich hassen oder mir im "geistigen" schaden wollen, diesen "Geist" in mir sehen und manipulieren können, um diese Gefühle in mir hervorzurufen und sich einen Vorteil daraus zu verschaffen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit solchen Phänomenen aus? Ich bin offen für alle Arten von Theorien und Erklärungen.
Vielen Dank für eure Beiträge!
3 Antworten
An erster Stelle möchte ich betonen das mir deine bösen Kindheitserfahrungen zutiefst leidtun!Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen,meiner Meinung nach kann man das nur wirklich nachempfinden wenn man es selbst durchlebt hat.Dennoch bin ich der festen Überzeugung das diese Umstände das Fundament zu einer sehr instabilen,verängstigten und hoffnungslosen Persönlichkeit gelegt haben.Ich möchte dich hier in keinster Weise kritisieren oder vorverurteilen,sondern vielmehr möchte ich dir mit eigenen Erfahrungswerten versuchen weiterzuhelfen.Der Alkohol betäubt und lässt den Schmerz irgendwie ertragen,doch egal wieviel Du in dich hineinschüttest...er macht das Erlebte nicht ungeschehen und er wird dir niemals einen Weg zeigen wenigstens deiner Gegenwart und Zukunft etwas positives und lebenswertes abzugewinnen und trotz aller Begebenheiten ein zufriedenes und glückliches Leben zu geniessen,was ja letzten Endes unser aller Ziel ist.Ich sehe da ganz klar nur einen Weg und der heisst Selbstvertrauen!Du bist jemand und durchaus begehrenswert.Eine Frau mit all ihren Vorzügen und Fehlern...eine wunderschöne Rose die auch Dornen trägt,doch wer sie zu handhaben weiss wird sich niemals an ihr verletzen.Dieses Wissen musst Du ganz tief in dir tragen und auch ausstrahlen,nur wenn Du selbst an dich glaubst werden es auch andere tun!
Um nun doch noch auf deinem"GEMINI" einzugehen...obwohl ich im allgemeinem dem paranormalen gegenüber sehr aufgeschlossen bin - was dich quält ist kein Geist sondern ein abgespaltener Teil deiner eigenen Persönlichkeit!Ich bin weder Psychiater noch Psychologe,sondern alles was ich dir schreibe resultiert aus meinen eigenen Erfahrungswerten.Aus meiner Sicht heraus hast Du dir eine imaginäre,zweite Persönlichkeit erschaffen,welche alles Leid und Böses erträgt und diese soweit als möglich von deinem Leben getrennt.Dies ist nicht verwerflich und aus der Sicht eines Kindes heraus durchaus nachvollziehbar,besorgniserregend finde ich das Du diesen"Geist" als mittlerweile erwachsene Person immer noch mit dir herumschleppst.Du verleihst ihm nach wie vor eine grosse Bedeutung und fürchtest dich im innersten vor ihm,das macht es aussenstehenden sehr einfach dich an deinen verletzlichsten Stellen zu treffen.Ich gebe dir den gutgemeinten Rat das alles nicht zu unterschätzen,egal wie hart Du im Nehmen sein magst.Um das in den Griff zu bekommen bzw. das Erlebte zu verarbeiten brauchst Du unbedingt professionelle Hilfe und/oder einen Menschen mit dem Du über wirklich alles reden kannst und der dich bedingungslos liebt,dieser Mensch muss deinen Schmerz und deine Ängste fühlen als wären es seine eigenen.
Ok,genug davon...ich wünsche dir von Herzen das sich die Dinge zum Guten wenden und Du ein Leben bekommst welches Du verdienst😘🌹Liebe Grüsse RF
Vielleicht ist der Geist ein Teil deiner Psyche, deines selbst, das Du aufgrund des sexuellen Missbrauch von dir abgespalten hast. Sowas sagen häufig Menschen die Missbrauch erlebt haben das sie ihren"Kopf" und "Körper" voneinander trennen um das was passiert nicht an sich Ran zu lassen. Vielleicht hast Du das auch unbewusst getan und kannst das nicht für dich wieder in Ordnung bringen? Dieser Geist ist ein Teil von dir über den Du keine Kontrolle hast. Hast Du mal mit jemandem gesprochen der dir professionell helfen kann?
Die Antwort ist die Gleiche wie bei all deinen ständig wechselnden Wahnvorstellungen:
Begib dich bitte endlich in ärztliche Behandlung, du brauchst professionelle Hilfe. Das "Phänomen" dass du beschreibst nennt sich psychische Erkrankung und kann (meist) gut behandelt werden. Dass du dazu auch noch Alkoholabhängig bist macht es nicht besser.