Wie kann man die devoten Anteile in sich selbst stärken und loslassen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin über 30 Jahre alt und wurde in meiner Kindheit Opfer von ritueller Gewalt. Während dieser Zeit sind in mir devoten Anteile entstanden, die durch die Erfahrungen geformt wurden. Diese Anteile sind tief in meinem System verankert, und ich finde mich oft in einer dynamischen Machtposition wieder, in der ich automatisch gehorche, wenn bestimmte Täter kommunizieren.
Ich habe begonnen, mich zu widersetzen, aber ich erlebe oft Bestrafungen und Druck von diesen Tätern. Es ist beunruhigend, dass sie nach all den Jahren immer noch Macht über mich haben können, vor allem, weil diese Anteile so programmiert sind, zu gehorchen.
Ich frage mich: Wie kann ich diese Täter loyalen devoten Anteile aus meinem System herausbekommen oder zu einem Punkt bringen, an dem ich nicht mehr auf sie höre? Ich bin mir bewusst, dass diese Anteile Teil von mir sind, und ich habe Schwierigkeiten, gründlich und nachhaltig mit ihnen umzugehen.
Was sind einige Strategien oder Ansätze, die ich verfolgen kann, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und meine Unabhängigkeit von den Tätern zurückzugewinnen?
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen, Ratschläge oder Ressourcen, die mir helfen könnten, damit umzugehen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
1 Antwort
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, solltest du dich von diversen Foren fernhalten und mit persönlichen Informationen über dich äusserst sparsam umgehen!!! Ausserdem benötigst du dringend professionelle Hilfe, die du aber scheinbar nicht annimmst....Das Netz ist in deinem Fall sicherlich kein kompetenter Ratgeber, was deine Probleme betrifft....Und sicherlich auch nicht irgendwelche fremden Menschen, denen du deine Probleme anvertraust!!!