Ich fühle mich in meiner Stadt unwohl und möchte umziehen aber wie schaffe ich es mit psychischer Krankheit?
Ich fühle mich in meiner Stadt unwohl und habe zum Glück hier eine Wohnung aber ich möchte unbedingt wegziehen weil ich mich hier unwohl fühle . Nur weiss ich nicht wie ich das mit meiner psychischen Krankheit tun soll. Zb in die andere Stadt fahren , die Wohnung da erstmal finden und besichten usw.
4 Antworten
Das wird in einer anderen Stadt nicht besser, im Gegenteil. In der Stadt in der du lebst, kennst du wenigstens alles. Also wo du gerne deinen Einkauf machst, wo du was schnell kriegst. Arzt, Zahnarzt, ÖV, Naherholungsgebiete etc.
Dies alles, also deine persönliche Infrastruktur müsstest du wieder in Erfahrung bringen, in einer andern Stadt.
Das ist klar, wenn man aus beruflichen Gründen umziehen muss, was aber bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
Ohne Beratung und Freunde oder Betreuer im neuen Ort wird es sehr schwer.
Vielleicht gibt es in deiner Stadt eine Sozialberatung (Diakonie oder Caritas), die dich dabei beraten können, ob und wo du Hilfe kriegst.
Die Frage ist, warum Du Dich unwohl fühlst und ob das Wegziehen überhaupt etwas nützen würde. Ich habe einmal gelesen: "Probleme, vor denen man davonläuft, laufen einem nach." Und das stimmt.
Ja du hast Recht . Es kann noch schlimmer werden oder besser . Es ist ein Risiko . Nur ich weiss nicht wie lange ich hier unglücklich bleiben soll ...