Wohnung in anderer Stadt?

3 Antworten

Du kannst grundsätzlich umziehen, wohin Du willst.

Es wäre ggf. förderlich, wenn die Option, die Stadt zu wechseln, in der Bescheinigung drinsteht.

Natürlich darfst du auch in eine andere Stadt ziehen, du musst dann natürlich dann an das neue Jobcenter wenden.Ob du alles komplett neu beantragen musst oder dein bisheriges Jobcenter deine Unterlagen an das neue zuständige Jobcenter übersendet, weiß ich nicht, aber die Frage kann dir sicher dein Sachbearbeiter beantworten.

Hi,

Dafür müsstest dir eine Bescheinigung von der zielstadt holen das die kosten der Unterkunft angemessen sind. Lass dich da lieber vorher richtig beraten welches Amt dann für was zuständig ist damit alles reibungslos abläuft. Aber möglich ist es in eine andere Stadt zu ziehen.