Bürgergeld zu große Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aus meiner Sicht zweifelhaft, daß BG dieses Jahr noch kommt.

Ich vermute, Du meinst das verlängerte Sozialschutzpaket, welches vereinfachten Zugang zu Sozialleistungen ermöglicht.

Wenn man bereits ALG 2 bezieht und umziehen will/muß, hat sich nach meiner Kenntnis nichts geändert -> Antrag beim zuständigen Jobcenter stellen.

Ka was die Zukunft bringt aber wenn du halt jetzt nicht drauf achtest und dann gibt es ne neue Regelungen in ein paar Monaten musst du dann ja wieder neu umziehen weil die WOhnung zu teuer / groß ist.

LeleLoLo29
Fragesteller

Es heute nicht um mich . Danke trotzdem

Worauf sie achten muss, dass ihre neue Wohnung auch ihrer Erkrankung/ Behinderung entspricht. Und erstmal finden.

LeleLoLo29
Fragesteller

Es geht um keine Erkrankung , die eine besondere Wohnung erfordert oder Behinderung, sondern Schimmel/ Nachbar Stalking in der jetzigen Wohnung

PESHEVA  18.01.2022, 21:31
@LeleLoLo29

Gründe genug, sich eine andere Wohnung zu suchen und anzumieten. Nur aber die Gründe beweisen und belegen, nicht vergessen. Könnten sie ja erfunden sein

LeleLoLo29
Fragesteller
@PESHEVA

Danke. Aber ich hatte eine andere frage. Haben Sie Meine Frage gelesen?

PESHEVA  18.01.2022, 22:54
@LeleLoLo29

Natürlich habe ich sie gelesen. Bessere Antwort fällt mir nicht ein