Reicht das als Umzugsgrund?

2 Antworten

Warum verschwendest Du Zeit damit, auf dieser Seite nachzufragen?

Stell' doch einfach einen Umzugsantrag bei zuständigen Jobcenter, begründe diesen wie hier und füge die Fotos bei. Erzähle darin auch, daß Du den Vermieter schon vergeblich um Abhilfe gebeten hast.

Nach der Antragsstellung abwarten, wie das Jobcenter entscheidet. Gegen eine Ablehnung Deines Antrages kannst Du Widerspruch einlegen, und ggf. empfiehlt es sch für Dich, Dir rechtliche Hilfe vor Ort zu suchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Du brauchst keine Erlaubnis um umzuziehen.

Du bekommst nur keine Umzugsbeihilfe.

Gio1803
Beitragsersteller

Also kann ich nicht umziehen

MeatisPower  11.06.2021, 14:51
@Gio1803

Mein, Fehler, sorry.

Du kannst einfach umziehen.

Du musst es dir nicht vom Amt erlauben lassen, du kannst das einfach immer machen.

Du brauchst überhaupt keinen Grund dazu.

Gio1803
Beitragsersteller
@MeatisPower

Da ich Alg2 beziehe bin auf die Hilfe des Jobcenter angewiesen.

Umzüge sind teuer daher kann ich also wohl nicht umziehen

MeatisPower  11.06.2021, 14:55
@Gio1803

Dann nimm dir 3 Freunde, die dir helfen.

aber nein, dann kannst du es nicht, ist schade