Ruhestörung durch Nachbar hört nicht auf?

3 Antworten

Alle Mitbewohner sollten ein Lärmprotokoll führen. Nach Möglichkeit den Originalton aufzeichnen.

Jedes mal die Polizei rufen und bei jeden Einsatz Tag und Uhrzeit Minuten genau notieren.

Das ganze sofort, (auch Nachts) per E-Mail, an den Vermieter senden.

Zusätzlich, von allen Mitbewohner das Lärmprotokoll, schriftlich, per Einwurf Einschreiben an den Vermieter senden und um Abhilfe bitten...

Und genau das, dass du Ärger vermeiden willst, merkt dein Nachbar. Dann beschwert sich die Olle halt na und?

Du hättest echt auf einen Vermieter hören sollen mit dem Lärmprotokoll. Denn nur dann kann er was e. Und am besten ist es, alle tun mit.

Ich würde dann zumindest JETZT damit anfangen (Lärmprotokoll) Des weiteren würde ich jedesmal nach 22 Uhr die Polizei rufen. Und nein nach so langer Zenit ist das nicht kleinlich.

Und auch ein Lärmprotokoll ist NICHT kleinlich. Ja es gibt ja Hausordnung. Aber wie du ja selber leidvoll erlebst hält sich nicht jeder dran. Also müssen andere Maßnahmen.

Du merkst du selber wie deine Gesundheit und dein Wohlbefinden leiden.

Ich bin auch kein Streithansel, aber irgendwo ist halt mal Schluss

Ich hatte das selbe Problem. Mir wurde geraten, immer die Polizei zu rufen. Du könntest auch bei Gericht gegen deinen Nachbarn vorgehen, jedoch ist das sehr zeitaufwändig und bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis.