Ordnungsamt kann nichts gegen laute Nachbarn tun?

4 Antworten

Seid ihr im Mieterschutz? Die können in dem Fall sehr gut helfen.

Wenn sie sehr laut sind ruft die Polizei an und erwähnt auch das ihr ein kleines Kind habt, die dürften besser helfen als das Ordnungsamt.

Macht auf jeden Fall ein Lärmprotokoll mit genauer Uhrzeit und was für Geräuche es sind und die Dauer.

Wenn ihr mehrere davon gesammelt habt, zeigt sie eurem Vermieter und sagt das er was machen muss oder ihr kürzt die Miete (aber da müsst ihr genau schauen wieviel es sein darf einfach auf Gut Glück eine Summe wählen, ist zu Riskant) auch müsst ihr dem Vermieter die Chance geben das er sich darum kümmert und, wenn er dann immer noch nichts macht, kürzt ihr die Miete im erlaubten Rahmen. Deswegen ist da der Mieterschutzverein sehr gut, sie helfen bei den schreiben und sagen euch um wieviel ihr die Miete kürzen dürft.

Nachbar im gleichen Haus, gleicher Mieter? nein

Mietkürzung nicht möglich. da ist auch dein Vermieter machtlos.

Lahma
Fragesteller

Wieso sollte das nicht möglich srin das sind die Besucher des Nachbarn unter mir!

Wenn das Ordnungsamt nichts unternimmt, ist die Störung im normalen Rahmen - das ist dann auch kein Grund für eine Mietminderung

Lahma
Fragesteller

Stimmt nicht es wurde nie überprüft ob es laut ist oder nicht