Laute Kindermusik es nervt?

4 Antworten

Nee tagsüber kannst Du nichts machen. Es sei denn es ist während der Mittagsruhe. Da bin ich aber nicht so sicher.

Wenn es aber stundenlang ist, dann mache mal ein Lärmprotokoll. Schreibe auf, wann wie lange welcher Lärm ist. Niemand muß zum Beispiel stundenlang

Damit kannst Du dann zu einem Anwalt, der abschätzen kann, ob das noch tolerierbar ist oder nicht. Wenn nein, dann kann man glaube ich abmahnen.

Ruhestörung ist erst ab 22 Uhr, Feiertagen oder Sonntagen. Tja da kann man nichts machen, vielleicht die Nachbarn freundlich bitte den Ton etwas leiser zu machen. :) LG

Geh hin, und frag sie höflich, ob sie die Musik nicht ein bisschen leiser drehen können. Du kannst ihnen auch ehrlich sagen, dass du die Lautstärke als störend empfindest.

Es ist nicht verboten, wochentags um diese Zeit etwas lautere Musik zu spielen. Schließ Dein Fenster, es ist sowieso zu warm bei offenem Fenster.