Ruhestörung?

4 Antworten

Egal wie gut die Dämmung der Wände ist: Die Nachbarn werden es hören.

Ob sie sich dadurch gestört fühlen ist eine ganz andere Geschichte.

Alelrdings kann Dir niemand verbieten, Wochentags tagsüber in der Zeit von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr Klavier zu spielen. Am Samstag muss man keine Mittagspause einhalten.

Übrigens sind die Gesetzgebungen in Sachen Lärm durchaus unterschiedlich in den Bundesländern. In Bayern z.B. braucht man keine Mittagspause einhalten - darf aber niemals den Fehler machen, am Sonntag auch nur eine Taste anzuschlagen ;-)
Am besten wäre es aber, wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn unterhältst darüber.

Kommunikation hat noch immer die meisten Probleme aus der Welt geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Sie hören es wahrscheinlich sogar sehr laut, denn meistens sind die Wände nicht sehr stark gedämmt

Frag die Nachbarn, jedes Haus ist unterschiedlich gedämmt und isoliert.

Kann sein.....aber wenn du nicht während der Ruhezeiten spielst, kann niemand was dagegen machen.

RaupeWoW
Fragesteller

ja, trotzdem möchte ich besser rücksicht nehmen, falls die mittagsschlaf machen oder so 😅

studiogirl  10.03.2022, 19:53
@RaupeWoW

Lies mal richtig: RUHEZEITEN! Dazu gehört auch die Mittagsruhe.

Gesetzliche Ruhezeiten findest du auf der Seite vom Mieterbund z.B.