Im Wohngebiet wurden eine Lautstärke von 70 Dezibel gemessen?

3 Antworten

Schau mal in die technische Anleitung Lärm (TA Lärm)

Dort findest du für alle Arten von Bebauung die jeweiligen Werte, die Tags und Nachts eingehalten werden müssen.

Ob du in einem allgemeinen oder reinen Wohngebiet wohnst, erklärt dir der sogenannte Bebauungsplan (B-Plan). Dieser ist meistens bei deiner Gemeinde auf der Internetseite einsehbar.

Schon bei der Planung müssen diese berücksichtigt werden und auch die Behörden kontrollieren diese manchmal durch Abnahmemessungen (zum Beispiel in Industriegebieten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Lärmbelästigung von 70dB kann das sexuelle Verlangen eingeschränkt sein und Fähigkeit zur Erreichung und Aufrechterhaltung einer Erektion beeinträchtigen.

Außerdem kann das sexuelle Wohlbefinden schlecht sein und das sexuelle verlangen ist reduziert

Lade Dir mal eine Lautstärke-App runter und spiel ein bisschen damit herum.

Dezibel X iPhone oder Android

70 dB kannst Du z.B. messen, wenn ein Auto direkt an Dir vorbeifährt. Oder wenn jemand niesen muss.

Wenn das der allgegenwärtige Pegel in einem Wohngebiet ist und nirgendwo leiser ist, muss das eine Ursache haben und ich sehe die Bewohner mit Fackeln und Mistgabeln in der Hand nach der Ursache suchen. :D

Singvogelnest
Fragesteller

Mit dem letzten hast du absolut nicht recht, diese Bewohner laufen rum, als sei nichts da. 70 dB sind da noch der unterste Pegel.