Nachbar lüftet Nie - Schimmel?

3 Antworten

Nein, da kann nichts zu euch rüber kommen. Das ist ausgeschlossen. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Ich wundere mich nur, warum der Vermieter nicht strikter gegen den Nachbarn vorgeht. Es ist das Eigentum des Vermieters, mit dem der Nachbar sorglos umgeht und Schaden verursacht. Das ist ein Grund, weswegen der Vermieter den Nachbarn abmahnen und dann kündigen könnte.

Es kann ja rüber kommen. Unter bestimmte Voraussetzung.

Einbau eine Passiv Lüftung wäre eine Lösung für dich und auch für der Vermieter sein.

Wenn bei euch das Raumklima in Ordnung ist, kann da nichts "rüberkommen". Dennoch ist es ratsam, das beim Vermieter zu melden, da dadurch sein Eigentum beschädigt wird und für die Beseitigung des Schimmelbefalls erhebliche Kosten entstehen können.