Nachbar lüftet dauernd, Schimmelbildung in meiner Wohnung?

4 Antworten

alles im grünen bereich, wenn du auch lüftest, damit nichts feucht wird bei dir

Bei Ihnen wird es nicht schimmeln, aber beim Nachbarn schon wenn er 2 Wochen die Fenster bei Abwesenheit auf Kipp hat. Immerhin haben wir es nasskalt im Moment draußen. Auf jeden Fall sollten Sie aber den Nachbarn darauf aufmerksam machen, dass das falsches Verhalten ist. Ihm klar machen, dass seine gesamte Wohnung auskühlt und evtl. sogar die Frostwächter an den Heizthermostaten angehen und das Geld kostet. Fruchtet das nicht, sollten Sie den Vermieter anschreiben. Kein Wunder, dass Sie kalte Wände haben.

Die Gefahr der Schimmelbildung bestünde nur dann, wenn Feuchtigkeit vom Nachbarn durch die Wand dringen würde!
Da er aber ständig lüftet, wird das wohl kaum passieren!

Padri  01.12.2013, 12:21

Er lüftet aber falsch (Kipplüftung) und dadurch kann auch Schimmel entstehen, vor allem wenn das über so lange Zeit passiert.

Nein, wenn du normal heizt und lüftest.