Wie lukrativ ist es, wenn man Bürgergeld bezieht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bezieh Bürgergeld! 64%
Bezieh kein Bürgergeld! 27%
Weder noch ⇒ werde Landstreicher 9%

7 Antworten

Naja, die Anforderungen für Wohnungen, die übernommen werden sind begrenzt. Hab auch einen Kumpel, bei dem die vom Jobcenter rummaulen, weil er ein Sofa haben wollte.

Bezieh Bürgergeld!

Also wenn du keinen Job hast bleibt ja nichts anderes übrig.

Wenn du einen Job hast der dir Spaß macht wo du mehr verdienst dann mach den Job.

Und wenn du mit deinem Sachbearbeiter grün bist kannst du meinetwegen auch das ganze Leben zu Hause bleiben.

Es gibt genug Menschen die das ganze Leben nicht arbeiten und vom jobcenter in Ruhe gelassen werden.

Ich gehe arbeiten und ich mache meine Arbeit gerne und ordentlich aber manchmal denke ich ach komm einfach morgens ausschlafen und zu Hause bleiben wäre auch ganz gut.

Ich gönne jedem sein bürgergeld der damit zufrieden ist.

Wenn man arbeiten kann und es nicht tut, ist man ein Betrüger wenn man dann auf Dauer Bürgergeld beziehen möchte.

Es ist ausschliesslich für wirklich Bedürftige wie Kranke, Behinderte, Alleinerziehende und zwischen zwei Jobs als Überbrückunng bis man einen neuen Job hat.

Bezieh Bürgergeld!

Je nachdem was du verdienst. Unter 15 Euro sollte bei den hohen Steuern niemand mehr arbeiten gehen, weil du ansonsten als Bürgergeldempfänger das gleiche, wenn nicht sogar mehr hast.

Mach doch mal den Test, wie gut du mit dem Betrag leben kannst. Nimm für 6 monate die 563 Euro von deinem Gehalt, zahl davon Strom, Internet, Kleidung, Essen usw., und dann sieh, wie lange das reicht. Das Auto musst du natürlich stehen lassen für die Zeit.