Geht ihr arbeiten oder bekommt ihr Leistungen?

9 Antworten

Gehe ab nächsten Monat für paar Monate arbeiten und dann lebe ich wieder weiter von Leistungen

Geilman761
Fragesteller

Geil man so habe ich es auch gemacht. Im Lager hält man das nicht aus über 6 Monate zu arbeiten. Wo wirst du arbeiten kurzfristig wenn ich fragen darf

Geilman761
Fragesteller
@XXsadXX

Dann bekommst du aber arbeitslosengeld 1. Oder du wirst vorher gekündigt

XXsadXX  22.04.2024, 16:41
@Geilman761

Ich hab keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und nein ich werde nur gekündigt, wenn ich meine Arbeit scheiße mache

Ich gehe arbeiten, bekommt man als Single mehr Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Ich (w/26) arbeite, weil mir mein Beruf Spaß macht, und ich glücklich und dankbar darüber bin, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Auch wüsste ich nicht, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen sollte.

Ich wäre ebenfalls gar nicht berechtigt, irgendwelche Sozialleistungen zu beziehen.

Geilman761
Fragesteller

Das sagst du weil du einen guten verdienten Job hast und ausgesorgt bist. Wenn du von 0 anfangen würdest du für Mindestlohn arbeiten gehst würdest deine jetzige Meinung ganz anders aussehen.

DeadnCool  28.04.2024, 08:20
@Geilman761

Nein, ein Bürger (Citoyen) wird immer arbeiten, wenn er kann und nur "Leistungen" beziehen, wenn es nicht anders geht.

Nur so kann auch ein Staat langfristig überleben.

Ausbildung elektroniker

Der simpelste elektroniker.

Manchmal bohren stemmen schlitzen

840€ netto/2 lehrjahr

Bei Wirth in hengersberg :D

Top kollegen/arbeit/selten stress :)

Stress schadet auf dauer und zerstört einen. Da ist Burnout is nicht weit entfernt.

Ob sich arbeir lohnt muss jeder selbst wissen,viele sind geistig nicht so weit und arbeiten für fast nix nur weil sie angst haben dass sie mit bürgergeld schlechr angesehen werden. KEINEM geht das was an.

Ob man arbeitet oder nicht IST freiwillig

Ich kann.morgen genauso gut kündigen und mir was anderes suchen

Ganz ohne arbeir gehts nicht,aber was will man die ganze zeit tun?

40stunden sind nicht wenig,aber wochenende / feiertage / Urlaub ist dabei :) ausser fernsehen und aufräumen oder essen machen und hobbys nachgehen gibt es doch nix

Ich bin 65 Jahre jung, in wenigen Jahren ein Jahr älter.

Für mein Altersruhegeld habe ich rein privat vorgesorgt. Ich gehe also weder arbeiten noch beziehe ich staatliche Leistungen.