Warum hat die Frau so komisch reagiert?

8 Antworten

Nein heutzutage ist man einfach vorsichtig. Man hört und liest so viel, was auf offener Straße alles passieren kann.

Vielleicht hat sie befürchtet, du willst sie anbetteln. Das passiert einem inzwischen so oft, dass ich mitunter auch eine Ansprache ignoriere.

Ich habe auch in jüngeren Jahren oft erlebt, dass ich z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln von Ausländern angemacht wurde. Deshalb habe ich auch vor kurzem erst einmal weggehört, als mich ein Ausländer im Zug ansprach. Dabei wollte er lediglich wissen, wo er beim Umstieg einsteigen muss (nachdem ich das mitbekommen hatte, habe ich ihm natürlich diese Auskunft gegeben). Jetzt macht mich eigentlich keiner mehr an, aber das Trauma sitzt noch drin.

Das ist pure Verachtung gegenüber Ausländern oder Deutsche mit Migrationshintergrund. Nichts weiter.

Sie hat Angst gehabt.

Hassan1344  31.08.2023, 11:20

Von wem?

Von einer Ausländerin wasne

Es könnte doch auch sein, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass Du von ihr etwas wissen wolltest. Eventuell war sie schwerhörig.

Es gibt auch relativ viele, die gehörlos sind.

Zum Beispiel arbeiten in dem Sozialkaufhaus, in das ich wegen eines Projektes ziemlich oft hinkomme, auch einige Gehörlose. Das fällt aber nicht unbedingt jedem gleich auf.

Einmal wurde ich gefragt, warum der eine Mitarbeiter der Warenannahme solch ein unhöflicher Stoffel wäre.

Oder weil der sich mal über das Internet mit einem Freund in Gebärdensprache unterhalten hatte, meinte einer, ob der denn 'ganz richtig im Kopf wäre'. Dem musste ich dann erst mal erklären, was Gebärdensprache ist.