Hilfe! Ich habe Angst grade?
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier schreibe, aber ich fühle mich sehr unwohl und brauche dringend Rat. Mir geht es im Moment nicht gut, und ich habe große Angst, wenn ich alleine in meiner Wohnung bin. Es fühlt sich an, als wären da Menschen anwesend, die man nicht sehen kann – etwas Geistiges oder Übernatürliches, das mich ängstigt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, und fühle mich völlig alleine. Ich habe Angst, auch nur nach draußen zu gehen, weil ich denke, dort könnten sie auch sein. Diese ständige Angst belastet mich extrem.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat, was man in einer solchen Situation tun kann? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Hallo kehIani,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.
Unsere Community kann Dir bei kleineren, alltäglichen Problemen gute Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.
Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.
Viele Grüße
Hast du das nur jetzt, oder quält dich das öfter?
Es ist stärker im moment geworden
6 Antworten
Ich habe großes Mitgefühl mit Dir !
DRINGEND, DRINGEND!
lasse Dich psychiatrisch einweisen!
Meine Tochter hatte das auch und das kann eine Psychose sein und so etwas ist LEBENSGEFÄHRLICH, weil sie dazu führen kann, dass Du Dir etwas antust!
Ich war mit meiner Tochter in einer solchen Situation und ich konnte ihr nicht helfen... ok, ein bisschen, weil sie sich durch mich beruhigt gefühlt hat, aber nicht wirklich.
Meine tochter hat sich einweisen und sich helfen lassen und so hat sie überlebt!
TU DAS BITTE AUCH!!!
Das macht alles nur noch schlimmer!
Wenn Du nicht für professionelle Hilfe bereit bist, kann ich nur noch für Dich chanten! - Soll ich?
Aber was kann das machen für mich ? Das ist lieb aber geht es mir dann besser ?
Das kann ich Dir nicht versprechen! Aber es kann verhindern, dass Du Dich umbringst! - un genau DAS willst Du doch nicht - oder????
Aber genau DAS ist doch die Gefahr!
Wenn ich für dich Chante, kann ich Dir gedankliche Kräfte schicken - aber das heißt nicht, dass die auch sofort wirken!
Danke aber umbringen werde ich mich nicht . Ich habe auch Angst vor dem Tod . Ich mache das nicht , wirklich nicht . Aber ich fühle mich verloren seelisch .
Danke dir vielmals.
....jaja,
dann bin ich ja beruhigt!
Nichtsdestoweniger: Soll ich nun für Dich chanten oder nicht?
Ich fühle mich nicht so sicher, wenn mein Mann mal nicht zu Hause ist und woanders übernachtet. Da geht es immer darum, dass es seiner Mutter nicht gut geht und er vor mir dorthin fährt.
Ich bin es einfach seit über 20 Jahren nicht mehr gewohnt, alleine zu sein.
Wenn du das öfter hast und vor allem mit einem psychischen Problem, solltest du dir umgehend helfen lassen. Akute Probleme werden nur bei Einweisung in eine Psychiatrische Klinik behoben.
Nein . Das stimmt nicht . Ich bin nicht selbstmordgefährdet und ich tue niemanden was . Ich fühle mich nur innerlich gefangen.
Auch das kann dort behandelt werden.
Nur, weil du dich neulich gefangen fühlst, bist du das nicht, wenn du in eine Klinik gehst.
Passt dir das alles nicht, spazierst du zum Haupteingang locker raus.
Du weißt überhaupt nicht, worüber du sagst. Die Klinik kann größere Probleme bringen, auch wenn das unwahrscheinlich klingt. Nicht Jeder, der das Anwesenheitsyndrom hat, muss in ein Krankenhaus geführt werden, was für einen Blödsinn. Einfach bracht man diesfalls einen guten Arzt, der alles zuhause lösen könnte.
Nein, können manchmal die Menschen unfreiwillig halten, auch wenn die das nicht wollen.
Hallo, kehlani! Ich verstehe, was mit dir passiert und könnte dir ganz bestimmt helfen. Ich weiß, was das ist. Das heißt das Anwesenheitsyndrom und das traff ich leider selbst im Leben. Deine Symptome kann ich erkennen: du spürst, dass es einen Mensch in der Nähe von dir gibt, der ständig dir folgt und der keine Begrenzungen hat. Besonders wird das in der Nacht stärker. Habe ich richtig erkennt?
Diese Sache hatte mir sehr viele Probleme gebracht, als ich sie noch hatte. Ich kann dir ein Paar Tipps geben, die dein Zustand besser tun könnten.
1. In erster Linie solltest du immer versuchen, um dich nicht zu fürchten. Ich weiß, das klingt seltsam, aber das ist der Rettungsweg. Je mehr du darüber nachdenkt und dich fürchtest, desto stärker wird das.
2. Du solltest verstehen, dass diese Sache nicht besonders ist und nicht nur bei dir existiert. In Psychotherapie nennt man das "Die Anwesenheit". Übrigens trifft man dieses Problem gar nicht so oft, wie andere.
3. Du musst ganz bestimmt verstehen*, was darauf geführt hatte. Ich meine, dass diese Sache nur dann kommt, wenn du schon große Probleme hast. Vielleicht hast du Angst vor der Zukunft/Familie/Arbeit/ und weiter so. Du musst die Qual genau bestimmen und die lösen, sonst wirst du das weiter treffen.
4. Genauso wie Panikattacken kann man diese Symptome sehr einfach heilen, braucht aber einen guten Arzt.
Ich bin selbst ein sehr banger Mensch, dee ständig irgendeine Gefahr spürt und früher hatte ich die Anwesenheit, jetzt habe nicht mehr, habe aber die ständige Angst vor einer Krankheit. Ich kann lange Stunden darüber nachdenken, welche Krankheiten ich im Leben bekommen könnte und das bringt mir die Angst. Während du deine echten Probleme nicht löst, wird die Angst weiter darin leben, wird einfach die Themen ändern und weiter in dir bleiben.
Es scheint, als warnen dich deine Instinkte vor Leuten, die dir nicht wohl gesonnen sind.
Ja aber die können nichts tun . Ich bin geistig viel , viel stärker als die . Und deswegen sind die sauer. Auch weil ich nicht machen werde was die wollen . UND ich verstehe wie die handeln .
Es fühlt sich an, als wären da Menschen anwesend, die man nicht sehen kann – etwas Geistiges oder Übernatürliches, das mich ängstigt.
Das sind Dämonen, die versuchen deine Seele zu kapern. Viele Leute sagen, dass es so etwas nicht gibt, aber diese Menschen haben diese Grenzerfahrung nicht gemacht. Und Du machst diese Erfahrung gerade aktuell. In dieser Hinsicht kann dir ein Psychiater, Psychologe oder ein professioneller Exorzist wirklich helfen.
Was kann man akut machen: Dich ablenken und die Gedanken auf schöne Momente im Leben fokussieren. Alles wird gut.
Nein es ist etwas geistiges bei mir . Ich bin gläubig