Mindwinkelrhagaden ohne Besserung?

4 Antworten

Ich empfehle Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme. Habe immer eine kleine Dose neben meinem Bett stehen und benutze sie jeden Abend für meine Lippen und Mundwinkel. Gibt es in einer kleinen Dose (30 ml), bei den Reisegrößen, für 1,15 EUR (dm) bzw. 1,19 EUR (Rossmann).

Alles Gute!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmerzen, Entzündung, Mund)

Boah, das klingt echt richtig nervig. Vor allem, wenn es jedes Jahr wiederkommt und gar nichts so richtig hilft. Ich hab das manchmal auch, aber nicht so schlimm. Was bei mir zumindest ein bisschen was gebracht hat, war Bepanthen Salbe regelmäßig draufmachen, viel trinken und nicht dran rumzupulen. Und ich hab auch gemerkt, dass es schlimmer wird, wenn ich wenig Eisen oder Vitamin B12 hab - vielleicht mal beim Arzt checken lassen?

Wenn die Cremes vom Hautarzt eh nix bringen, würd ich echt nochmal woanders hingehen. Man ist dem nicht einfach ausgeliefert, auch wenn es sich so anfühlt.

Hi,

lass mal ein Blutbild machen. Wenn Herpes und eine Pilzinfektion bereits ausgeschlossen wurden, kann es auch an einer Mangelerscheinung liegen. Zum Beispiel Eisen, Zink, B2 etc. Bei mir war es ein Eisenmangel zum Beispiel und seither habe ich keine Probleme mehr damit.

LG

Das kann irgendein Vitamin-Mangel sein. Ißt Du wenig Gemüse und Obst?