Was sagen wenn ein Mädchen ihre Tage hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du kannst sie ja fragen ob sie was braucht. Also sowas wie soll ich dir eine Wärmflasche machen… Ich glaube das kommt auch auf den Kontext drauf an. Und sag es dass es nicht scheiße klingt sie könnte es auch negativ aufnehmen. Tage zu haben ist ja keine Krankheit deswegen fände ich es komisch wenn jemand zu mir sagen würde gute Besserung. Eher kannst du nachfragen also so brauchst du was? Oder solche Sachen.

Hallo Helge03,

ich denke, dass man da gar nicht viel sagen muss. Es würde sicherlich das Mädchen freuen, wenn sie darauf anspricht, zu fragen, wie sie sich fühlt. Für viele Menschen ist das eine Zeit extremer Emotionen, und darauf dar Rücksicht genommen werden.

Auch darf ein Junge interessiert sein, wie das ist, wie sie das empfindet, vielleicht auch welche Accessoires oder Kleidung sie dann gern trägt. Er darf damit ein Stück weit an ihr teilhaben.

Somit mag sich doch das eine oder andere Gespräch ergeben.

Vielleicht mag der Junge, wenn er viel mit dem Mädchen zusammen ist, auch solche Accessoires zur Hand haben und ihr dann geben, wo sie sie mag. Selbstverständlich darf er auch die Tage mitzählen, um dann zu wissen, wann die Erdbeerzeit wieder käme.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Junge sagst Du gar nichts dazu, weder gute Besserung, noch etwas anderes.

Am besten fragen ob du was für sie tun kannst oder ob sie was braucht

Am besten gar nichts sagen weil das total natürlich ist die Regel zu bekommen.

Jeglicher Kommentar könnte bei dem Zustand falsch verstanden werden. ☝️