Wieso gibt es so viele Machos heutzutage?

4 Antworten

Das liegt in der ihrer Natur. Die stehen auf Männer die sich und ihre Interessen durchsetzen können. Das ist dort wo wir herkommen wichtig weil sonst deine Kinder von einem Tier gefressen werden oder weil man Unterdrückt wird von anderen Menschen. Und das hat dann negative Auswirkungen auf die Entwicklung.

Das dürfte wohl evolutionär sein. Die Starken waren und sind die, die sich auch früher schon durchsetzen und vermehren konnten, während die schwächeren Männchen das Nachsehen hatten. Gut, dass nicht alle so denken und sich vieles geändert hat. Und in vielen Fällen machen die Mädels dann aber die Erfahrung, dass ein Macho vielleicht erst mal cool rüber kommen, die netten Jungs aber die sind, die sie später dann heiraten und mit denen sie eine Familie haben wollen. Man muss eben seine Erfahrungen machen, wie sich so ein "bad boy" im Laufe der Beziehung auswirkt, um dann für sich sagen zu können, ob das alles nur Show ist und ob man sowas haben will oder eben nicht. Und in vielen Fällen haben die Mädels in ihrer Klasse oder ihrem Umfeld schon den netten Kerl vor der Nase, sehen ihn aber nicht bewusst, weil sie nur auf die lauten, frechen, coolen gepolt sind. Dürfte eine Entwicklungsphase als Pubertier sein.

Ein richtiger Macho ist selbstbewusst und gibt den Ton an. Manche Mädels stehen darauf, wenn ein Mann die Führung übernimmt. Diejenigen, die charmant sind, sind häufig etwas zurückhaltender, Machos offensiver.

Ich würde nicht sagen, dass mehr Frauen auf Machos stehen. Ist eher ein Phänomen bei Menschen im jüngeren Alter. Später wird oft erkannt, dass Machos oft nur etwas mit ihrer Art kompensieren und sie andere Probleme haben, die eine Beziehung belasten können.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:46

Verstehe! :)
Ich bin beispielsweise ein sehr netter und lustiger aber auch zurückhaltender Junge (22). Hatte aber noch nie eine Freundin/1er Kuss/erstes mal... weil, viele Mädchen die ich so angesprochen habe in den letzten Jahren, die hatten irgendwie auf mich nicht so lust, sondern eher auf so rebelische Jungs

Veidt  02.05.2025, 11:49
@Moonshine2202

Lass dir dadurch nicht die Laune verderben. Du musst einfach etwas mutiger werden, was Frauen angeht. Denn diese machen meistens nicht den ersten Schritt. Versuche aber, du selbst zu bleiben und verstelle dich nicht.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:51
@Veidt

Ich versuche ich selber zu sein, aber irgendwie wollen trotzdem Mädchen nicht mit mir zusammen sein... manche haben mir auch in der Vergangenheit oft geschrieben, dass ich zu anhängig sei...

Aber was ich auch nicht verstehe, ich habe von einigen Mädchen auch schon gesagt bekommen, dass diese Mädchen es nicht verstehen, wieso ich so hübsch sein kann aber noch überhaupt keine Beziehung habe...

Veidt  02.05.2025, 11:59
@Moonshine2202
Ich versuche ich selber zu sein, aber irgendwie wollen trotzdem Mädchen nicht mit mir zusammen sein ...

Wie äußert sich das? Hast du Dates?

manche haben mir auch in der Vergangenheit oft geschrieben, dass ich zu anhängig sei...

Na also. Hier hast du schon mal einen Ansatz. Du wirst dich sicher schon hinterfragt haben, was die Mädels damit meinen.

Aber was ich auch nicht verstehe, ich habe von einigen Mädchen auch schon gesagt bekommen, dass diese Mädchen es nicht verstehen, wieso ich so hübsch sein kann aber noch überhaupt keine Beziehung habe ...

Will dir nicht zu nahe treten. Aber womöglich deswegen, weil du gewisse Verhaltensweisen an den Tag zu legen scheinst, die die Mädchen abschreckt. Das mit dem Zu-Anhänglich-Sein ist zum Beispiel so etwas. Das drückt Bedürftigkeit aus, da stehen Frauen nicht so drauf.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 12:01
@Veidt

und was kann ich tun, um weniger anhänglich zu sein?

Veidt  02.05.2025, 12:03
@Moonshine2202

Beantworte du erst mal meine Fragen, dann kann ich einschätzen, was du falsch machst. Denn woher soll ich wissen, inwiefern du zu anhänglich bist. Ich weiß nicht mal, wie du die Mädels kennenlernst, die dir das dann mitteilen.

Junge Mädls oder auch Frauen fallen eben noch recht häufig auf das Macho getue herein.

Später ab mitte 20 würde ich sagen, realisieren viele dann erst was für Luftpumpen sie da an der seite haben.

Meist ist dann Feierabend und irgendwann mit 30 begreifen diese Frauen dann was einen guten Mann ausmacht.

Gilt übrigens auch nicht für alle Frauen. Manche erkennen diese Luftpumpen auch schon in jungem alter.

Aufplustern wirkt nur sexy auf unerfahrene und junge Menschen.

Alle anderen lachen darüber.

Ergo. Wenn du nicht so einer bist, dann wirst du derjenige sein der zuletzt lacht.

Moonshine2202 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:44

Ich bin nicht so einer, sondern ich bin eher nett und lustig. Aber ich habe in den letzten 2-3 Jahren auch noch Mädchen gesehen die mit 20+ Jahren immer noch auf solche Macho Jungs stehen..

verreisterNutzer  02.05.2025, 11:45

Er kann dann eine Mitte 30 jährige nehmen deren beste Tage hinter ihr liegen, die schon in der Vergangenheit ordentlich nurchgenagelt wurde von Typen, die sich nicht mal viel mühe gegeben haben während er sie ordentlich bemühen muss und klassische Dates planen soll? Sieht nicht nach einem guten Deal aus.

ichweisnetwas  02.05.2025, 11:49
@verreisterNutzer

mit 30 hat man seine besten tage hinter sich? XD

So ein Schmarn.

Bin 33 und meine leben ging seit meinem 24. Lebensjahr nurnoch steil bergauf. Mit 30+ ist man noch weit davon entfernt seine besten jahre hinter sich zu haben

verreisterNutzer  02.05.2025, 11:55
@ichweisnetwas

Dating als Frau schon. Das andere Geschlecht bestimmt durch Präferenzen, wann die besten Jahre im Datingkontext sind. Und da Männer es schätzen, wenn eine Frau schön ist und wenig mentalen Ballast mitbringt, erreichen Frauen Anfang 20 ihren Attraktivitätspeak. Kaum eine Frau ist Mitte 30 attraktiver als Anfang 20

verreisterNutzer  02.05.2025, 12:02
@ichweisnetwas

Wie gesagt, Dating kontext und Dating ist nicht alles. Gibt andere Bereiche im Leben. Aber es ist ziemlich klar, dass die Nachfrage nach Frauen Anfang 20 viel viel größer ist als Mitte 30.

*Für langfristige Beziehung. Die meisten männer fi*ken eh alles, ob 20 oder 30 ist egal

ichweisnetwas  02.05.2025, 12:06
@verreisterNutzer

Also ich hab 0 intresse an Frauen unter 30 weil einfach die Reife im Kopf fehlt.

Du vergisst andere wichtige Aspekte.

verreisterNutzer  02.05.2025, 12:14
@ichweisnetwas

Ja es gibt Männer die Frauen über 30 bevorzugen. Genauso wie es Raucher gibt, die 90 Jahre alt werden. Trotzdem ändert das nichts daran dass im großen und ganzen Männer Frauen Anfang 20 bevorzugen, genauso wie rauchen tötet.

ichweisnetwas  02.05.2025, 12:19
@verreisterNutzer

rauchen tötet nicht.

die eventuellen schäden die du dadurch bekommst die töten.

Das rauchen ansich aber nicht direkt^^

Jaja, musste den Besserwisser raushängen lassen.