Mit fast 23 Jahren noch Single und nie eine Beziehung gehabt?
Hi,
Ich (Männlich, und bald 23), hatte noch nie eine Beziehung, gestehe den ersten Kuss. In den Vergangenen Jahren, habe ich ab und zu einige Mädchen angesprochen (einige male in der Schule, auf so Veranstaltungen oder auch in der Nachbarschaft), aber nie wollte eine mit mir was zu tun haben, und deswegen wurde ich immer zurückgewiesen. Einige andere Mädchen haben mir auch gesagt, dass die lesbisch sind.
Einige male wurde mir auch mit Absicht eine "Fake" Handynummer gegeben, damit ich die Mädchen in ruhe lasse, obwohl ich mich ganz normal verhalten habe und einfach mit ihr geredet hab.
Bin ich der einzige, dem es in den letzten Jahren enorm auffällt, wie sehr sich Mädchen heutzutage schwer tun einen Jungen zu finden der zu denen passt?
Entweder haben die gar keine Lust auf eine Beziehung, oder die Suchen/warten auf den einen Prinzen, der aber nie kommen wird.
ps. ich besuche seit 3-4 Jahren ein Fitnessstudio, um einfach in Form zu bleiben, und auch mehr selbstbewusst sein zu bekommen.
wäre über Antworten froh.
9 Antworten
Kenne das gefühl
nur das ich mitlerweile weiß wie die meisten Mädels sind und somit zu feige bin um es zu machen so wie du.
Im Prinzip sagen alle ja nicht alle sind schlecht und ja da haben sie recht, aber diese Leute zu finden ist sehr schwer und zudem brauch man auch ein wenig gutes aussehen und hygiene usw. also mit dem spruch aussehen spielt keine Rolle brauch hier keiner ankommen
Ansich ist es nicht schlimm mit 23 keine bzh gehabt zu haben, aber ein gut gemeinter rat von mir ist: Suche nicht verzweifelt nach ihr, sondern lass dich finden und du wirst gefunden
Mir haben einige Mädchen in den vergangen Jahren gesagt: "OMG, du bist soo hübsch! Warum bist du noch Single?!" :/
Dann sage ich einfach: "Tja, wenn Mädchen nicht so hohe Ansprüche hätten..." :)
Ich muss auch sagen, ich bin in einem Umfeld/Nachbarschaft aufgewachsen, wo ich einfach nur Pech habe, was so Mädchen angeht. Viele waren sehr aggressiv und unhöflich, oder andere hatten einfach keine Lust auf eine Beziehung.
Ich denke mir auch, dass die Mädchen in einer Stadt meistens etwas unhöflicher sind als in einem Dorf oder auf dem Land.
Ja das kenne ich auch. Bei mir haben sich auch manche Gewundert warum ich immernoch Single wäre. Jedenfalls wundern sie sich aber gerade jetzt bei Frauen das sie selber auch in Frage kommen daran denken sie dann doch nicht. Da heißt es dann "du bist nicht mein Typ aber du findest bestimmt eine andere" Nur das die anderen dann auch immer gesagt haben ich wäre nicht ihr typ^^
Ja kann sein das Frauen in der Stadt oft noch etwas eingebildeter und unhöflicher sind als auf dem Lande. Aber habe auch schon sehr nette Frauen in der Stadt getroffen. Gibt immer solche und solche egal ob auf dem Lande oder in der Stadt.
Danke!
nur das ich mitlerweile weiß wie die meisten Mädels sind und somit zu feige bin um es zu machen so wie du
Was meinst du mit: "somit zu feige bin?"
Ja, die Frage ist, wo soll ich hin, dass ich gefunden werde? :) Viele Mädchen wollen ja heutzutage immer noch, dass man den ersten Schritt macht...
das ist korrekt
mit feige meine ich das ich mich nicht traue ein Mädchen anzusprechen weil ich weiß das meine chancen schlecht sind und somit lass ich es meistens
Gefunden wirst du
aber das geht natürlich nur wenn du dich mit Menschen umgibst quasi freundeskreise oder es gibt ja auch Jugend veranstaltungen. Es gibt auch ein paar Christliche Jugend veranstaltungen da gibt es meist nur nette Leute.
du schaffst das, glaub an dich, glaub an Jesus
"Bin ich der einzige, dem es in den letzten Jahren enorm auffällt, wie sehr sich Mädchen heutzutage schwer tun einen Jungen zu finden der zu denen passt?
Entweder haben die gar keine Lust auf eine Beziehung, oder die Suchen/warten auf den einen Prinzen, der aber nie kommen wird."
Nein ist mir auch aufgefallen.
Hatte jetzt auch einige Dates und wurde da immer auf Herz und Nieren geprüft und bin bis jetzt immer durchgefallen.
Bin 36 und hatte noch nie eine Freundin. Alleine durch diesen umstand falle ich schon bei der hälfte durch die das nicht verstehen können und denken mit mir sei was nicht in ordnung.
Ehrlicher Tipp: such dir einen Freundeskreis und geht raus feiern. Macht Party. Habt Spaß. Der Rest kommt mit den Monaten dann ganz alleine.
Da liegt das Problem. Du bist innerlich nicht locker genug. Nicht nur entspannt. Menschen machen dir in irgendeiner Weise Angst.
Aber genau im sozialen Umgang mit verschiedenen Menschen, lernst du die zwischenmenschlichen Erfahrungen die du nunmal brauchst, um zu daten.
Das ist und bleibt ein Lernprozess. Für den man über den eigenen Schatten springen muss, besonders wenn man eher schüchtern ist.
Aber es wird leichter, je länger du es machst und dir soziale Kontakte vertraut werden.
Nur weil du täglich auf Partys gehst ist es natürlich leichter für dich. :)
Es gibt auch Jungs, die davon fern bleiben
Du hast nicht verstanden was ich dir gesagt hab. Es geht darum, dass du deine zwischenmenschliche Kommunikation verbesserst. Verbal und Nonverbal.
Learning by Doing.
Was würdest du mir dann empfehlen? Anstatt von Partys?
Such dir einen Freundeskreis und habt Spaß. Ob das Schach-Abende, Minigolf Duelle oder Saufgelage sind, ist doch egal.
ich spiele zwar Tischtennis, aber ich war sehr oft schon in so Vereinen, aber da habe ich nur ältere Menschen gesehen und nur Jungs, aber überhaupt gar keine Mädchen.
Ich habe mich auch vor paar Jahren mal an einem Tanzkurs angemeldet, aber am Ende war ich der einzige, der sich angemeldet hat... Obwohl ich in einer groß Stadt lebe
Wie würdest du Anfangen um einen Freundeskreis zu finden? Wo würdest du hingehen, wenn man zwar etwas schüchtern ist, weil man etwas stottert?
Es gibt jede menge ideen
wie gesagt in meinem Kommentar: es gibt Jugendveranstaltungen und auch christliche weil es dort meist nur nette Menschen gibt und dort hast du immer ein Platz bei ihnen und auch ein Platz in jesus herzen
Sind das Vereine, Hobbys, die du wirklich von ganzem Herzen machen willst und du dafür brennst,
Oder weil du unbewusst diese „sicheren“ Hobbys wählst, weil du weißt, dass da eher ältere Menschen sind und du nicht in die „bedrohliche“ Situation kommst, gleichaltrige Leute zu treffen mit denen du das Gefühl hast, sie stehen „über“ dir, weil sie selbstbewusster und offener sind?
Oft suchen sich schüchterne Menschen nämlich unbewusst Safe Spaces, wo sie keine Bedrohung in Form von anderen Menschen erwarten.
Ich spiele Tischtennis seit 10 Jahren. Klar, ich brenne dafür.
An sich wäre es kein Problem für mich mit gleichaltrigen was zu tun.
Das ist gut! Ich muss nachfragen um mir ein Bild zu machen, kenne dich ja nicht persönlich.
Gibt es denn so Tischtennis Gruppen? Online? Wo man sich austauschen kann?
naja, online weiß nicht.
Ich bin zwar am überlegen, mal einen anderen Tanzkurs zu besuchen, vllt habe ich dann mehr Glück... :/
Wahrscheinlich sind deine Erwartungen zu hoch gesetzt, weshalb du dir nur Mädchen raussuchst die hart zu klären sind.
Mein Ratschlag - such dir eine die nicht soo hübsch ist damit du einfach was hast und Erfahrung sammelst und irgendwann wirst du eine bessere finden und trennst dich dann von ihr
Aber es ist wichtig das Erfahrung sammelst sonst wird es immer schwieriger
Meine erwartungen sind nicht zu hoch. Ich glaube eher, die Erwartungen von den Mädchen sind zu hoch
Bitte niemals deine Erwartungen reduzieren. Wenn du nicht gefühlskalt bist, was ich deinem Text zu urteilen nicht schätze, kann jeder Sex in emotionaler Bindung enden. Dann stehst du vor der Entscheidung zu Beziehung mit einem unliebsamen Menschen.
Frauen haben eigentlich überhaupt keine Probleme einen Partner zu finden. Es ist das Überangebot durch social media das zur Qual der Wahl wird.
- Stell dir ne Eisdiele mit 5 Sorten vor, langweilig
- Stell dir ne Eisdiele mit 20 Sorten vor, tolle Auswahl
- Stell dir ne Eisdiele mit 50 Sorten vor, totale Überforderung
Lösung gibt es keine dafür wie du an eine Frau kommst. Aber es gibt ein Lösung dafür, dich von diesem Druck zu befreien. Erstens machst du Nichts für die Frau, sondern für dich. Gehst du gerne Fitness, ok, zwingst du dich zu Fitness, wechsel das Hobby. Frauen hassen Bedürftigkeit und lieben Unabhängigkeit. Gleichzeitig richtet sich dein Focus auf dich. Zweitens, eine Beziehung einzugehen und eine erfüllte Beziehung zu halten erfordert ganz andere skills. Genug Männer haben mit der falschen Frau bereits draufgezahlt, watch out. Drittens, Frauen sind nicht annähernd so perfekt wie du sie idealisiert im Kopf und häufig mehr Stress als Frieden. Genieß dein Leben, könnte sein, dass du dich später in Wehmut an diese Zeit zurück erinnerst.
Guter Kommentar. An die These "Aussehen spielt nicht so eine Rolle" weil darauf würden Frauen ja nicht so achten glaube ich auch nicht. Mag sein das Frauen etwas weniger auf die Optik achten wie Männer aber ich denke viele immernoch genug das es eben doch eine große Rolle spielt.