Mache ich es richtig?
Hey
Ich Männlich und fast 23 Jahre alt, hatte noch nie eine Beziehung im Leben geschweige den ersten Kuss.
Ich bin eher ein sehr netter und lustiger Mensch, aber ich bin auch etwas zurückhaltender.
Früher wollte ich auch immer eine Beziehung haben, aber irgendwie hatte ich immer Pech mit den ganzen Mädchen die ich angesprochen habe. Entweder waren die sehr unhöflich, oder ich war immer nicht der richtige Typ für die Mädchen. Aber auch hatte ich mit einigen Mädchen Kontakt gehabt, die aber auf "bad boys" standen anstatt auf nette Jungs.
Seit einigen Jahren aber ist mir dieses Thema (unbedingt eine Beziehung haben) irgendwie egal geworden. Ich konzentriere mich lieber auf meine eigenen Hobbys, und arbeite eher an mir selber, anstatt sich mit einem Mädchen in eine Beziehung zu werfen, wenn viele Mädchen ja sehr eingebildet sind in der heutigen Gesellschaft. Viele denken, die wissen was sie wollen, aber am Ende werden diese Mädchen nur noch ausgenutzt von irgendwelchen Typen und fragen sich am Ende warum sie keiner mag.
Ich finde, wenn man auf sich selber konzentriert ist, und einfach seinen Hobbys nachgeht, ist man viel Glücklicher als wenn man mit irgendwelchen eingebildeten Mädchen in einer Beziehung wäre.
was meint ihr dazu? :)
3 Antworten
Das ist eine gesunde Entwicklung, die jeder normale Single-Erwachsene früher oder später durchmacht bzw. durchmachen muss, um nicht in eine Depression zu verfallen. Wer ganz zufällig schon in der Jugend seine große Liebe gefunden hat, verpasst oft diese Entwicklung.
Der erste wichtige Punkt ist, dass du dich selbst aktzeptierst. Dir selbst Vorwürfe zu machen, bringt dir absolut gar nichts. Der zweite wichtige Punkt ist, dass du lernst alleine mit dir zurecht zu kommen.
Das merkwürdige ist, dass du dadurch auch automatisch attraktiver und interessanter generell auf die Gesellschaft wirst, wenn du einfach dein eigenes Ding durchziehst und dich andere Leute und Frauen nicht direkt reizen.
Diejenigen, die jammern und frustriert sind, dass sie single sind, sind zurecht eher unattraktiv... Niemand will jemanden kennenlernen, der nur rumheult oder etwas erzwingen will.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe früher auch immer rumgejammert, aber das bringt mich ja sowieso nicht weiter. Habe deswegen einfach angefangen an mir zu arbeiten. Ich gehe beispielsweise auch 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio. :) Und das seit 3-4 Jahren. Obwohl ich an sich ein schlanker Mensch bin :)
Mädchen/junge Frauen stehen ja gefühlt auf Jungs die selbstbewusst sind...
ja das ist in der Tat so. allerdings bist du jetzt in einem Alter in den du vernünftigere Frauen Daten könntest. dieser Bad Boy Quatsch ist eher für 16 -18 jährige. Mädchen wissen eben nicht was sie wollen. Jungs aber auch nicht.
Wenn du so für dich zufrieden bist mach weiter aber verschließe dich nicht der (Frauen-)Welt. besonders ab mitte 20 findet man(n) immer mehr Frauen, die durch ihren reiferen Geist sehr attraktiv wirken
ich habe meine verlobte über die arbeit kennengelernt.
frauen sind wie katzen. erst wenn du mit dir glücklich bist wollen sie was von deinem glück und kommen von alleine.
Danke!
Ich habe auch in den letzten 2-4 Jahren gesehen, dass es auch immer noch Mädchen über 18 gibt, die auf so Bad boys stehen... das verstehe ich immer noch nicht...