Ist dieser Text gut, um einem Mädchen die Liebe zu gestehen?

6 Antworten

Und Du hast die Erwartung, daß sie genauso fühlt wie Du, indem Du mit der Tür ins Haus fällst?

Und dann noch mit Schreibmaschine geschrieben? Fehlt nur noch Datum , Firmenstempel und "Mit freundlichen Grüßen". Du kannst diesen Geschäftsbrief einen frankierten Briefumschlag für eine Rücksendung beifügen😂🤣😅✌

...

Jetzt mal ehrlich und Tacheles:

Meinst Du so enteht sexuelle Anziehung und Interesse?

Ich würde eher dafür sorgen, daß Du Dich oft mit Ihr locker unterhälst. Dabei erfährst Du einiges über ihre Privatsphäre, ob sie single oder vergeben ist. Baue in der Unterhaltung einen Flirt hinein, denn Euer Gespräch ist schließlich kein Interview, sondern Interessen-Bekundung.

Sei im Gespräch bisschen frech, eindeutig/zweideutig, amüsiere sie bisschen, bringe sie zum Lachen. Wenn Eure Chemie stimmt tauscht WhatsApp aus. Und später kannst Du sie zum Wochenend-Bierchen🍻 einladen. Verbunden mit ein Spaziergang.

Und wenn Du sie einladen willst, dann sei ein "MACHER". Bestimme Du auf was Du Lust hast und sage Tag und Uhrzeit.

So in etwa...

...

Alles Gute

P.s:

Stottern, Herzklopfen, Nervosität und Schweißausbrüche sind Eigenschaften, die nicht so gut ankommen. Deine Prinzessin würde Angst bekommen und weglaufen 🤯

⬇️

Daher:

Habe keine Erwartungen. Sonst wirst Du seelisch verletzt werden. Du kannst nichts erzwingen.

Sei bereit loszulassen und zu verlieren. Sei schon vorsorglich bereit abgewiesen zu werden. Dann bist Du im Notfall schonmal betäubt und hast damit schon gerechnet.

Ich würde mich nicht von dem Text angesprochen fühlen, und Du solltest die Worte auch ausschreiben und nicht abkürzen.

Vielleicht solltest Du Dir auch erst mal sicher sein, ob sie Deine Gefühle auch erwidert.

Ein persönliches Gespräch ist immer besser, da man sich in die Augen sehen kann.

Alles Gute für Dich.

JKRAS
Fragesteller

Aber sie ist voll schüchtern und das würde sie safe überfordern. Also lieber nicht face to face

DianaValesko  27.12.2023, 18:32
@JKRAS

Dann würde ich den Text umformulieren, und sie fragen, ob sie Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen, da Du sie sehr sympathisch findest.

OLDO1975  27.12.2023, 19:04
@JKRAS

Diese Anglizismen würde ich unterlassen.

Um sympathisch zu sein ist das kein "MUST-HAVE"🤣

Wie wäre es erst ein Date zu haben, bevor man dem anderen die liebe gesteht? Das kommt alles bisschen zu schnell rüber, aber weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist.

JKRAS
Fragesteller

Wir kennen uns halt schon seit einem halben Jahr und reden eigentlich immer in den Pausen

Schmetterling02  27.12.2023, 18:30
@JKRAS

Aber nur so Smalltalk mäßig? Also ich würde ihr nicht direkt die Liebe gestehen. Versuch erstmal ein Treffen abzumachen und wenn sie daran schon kein Interesse hat, kannst du schlimmeres verhindern.

luibrand  27.12.2023, 20:16
@JKRAS

Das ist kein passender Kommentar zu den trefflichen Ausführungen von Schmetterling.

Ich würd das “ich muss dir unbedingt etwas beichten weglassen” zeigt das es dir peinlich ist macht dich eventuell angreifbar.

Ehrliche Antwort : kommt nicht gut.

Begründung: kein Kompliment, ungeschickter Satzbau, vermeide Anglizismen wie "random", schreibe nichts davon, was Du nicht deuten kannst, lass Worte wie vllt., so, ziemlich und wie wäre es weg.

JKRAS
Fragesteller

Ich würde dann folgendes hinzufügen:

"Der Grund, wieso ich dich so toll finde, ist, dass du einfach ein liebevoller, ehrlicher und aufgeschlossener Mensch bist, dem man alles anvertrauen kann nh, und ich mag halt noch, dass du so attraktiv aussiehst, weil du ja öfters in Gym gehst und du viel dafür tust "

DianaValesko  27.12.2023, 20:17
@JKRAS

Bitte schreibe vollständige Wörter und keine Abkürzungen, das wirkt sehr lieblos.

Checke doch erst mal, ob Du überhaupt Chancen hast.