Warum haben Mädchen heutzutage so hohe Ansprüche?

16 Antworten

Hallo daniell0013👋

Ich habe so das Gefühl, dass einige Mädchen einfach nur auf den perfekten Typen warten, welcher aber nie kommen wird.

Und das interessiert dich weil? Wenn sie warten wollen, dann lass ihnen doch ihren Spaß, du musst doch nicht mit warten, zwingt dich keiner dazu.

Warum müssen Mädchen immer alles maximal hinauszögern, nur um am Ende alles zu bereuen?

Warum muss man hier immer so unglaublich pauschalisieren und alles gleich in einen Topf schmeißen, nur weil man mal mit ein paar Individuen schlechte Erfahrungen gemacht hat? Ist deren Problem, nicht deines, wenn man sich nicht entscheiden kann, was man will, dann entscheiden andere und dann muss man halt damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
warum Mädchen heutzutage so hohe Ansprüche haben, was Freundschaft/Beziehungen betrifft?

Sie haben einerseits die Wahl und sind andererseits auch ohne Beziehung glücklich.

Es mag sein, dass manche wirklich völlig überzogene Ansprüche haben, weil die Medien da falsche Modelle suggerieren.

Letztlich hat jede Frau die eigene Entscheidung, ob sie als Single zufrieden ist oder eine Beziehung eingehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
warum Mädchen heutzutage so hohe Ansprüche haben, was Freundschaft/Beziehungen betrifft

Weil sie die größtmögliche Auswahl haben. Ein Mädel das raus geht hat binnen Stunden von zig Typen Angebote. Natürlich nimmt man da nicht das Erstbeste. Und gerade in der heutigen Zeit, wo die Auswahl nochmal um ein Vielfaches größer ist dank Social Media und diversen Datingseiten … haben sie erst recht die Wahl. Sie können es sich mit anderen Worten leisten wählerisch wie sonst nichts zu sein. Ein Mann der so wählerisch ist stirbt halt einfach alleine.

einige Mädchen einfach nur auf den perfekten Typen warten, welcher aber nie kommen wird

Das sind meiner Meinung nach noch die Anständigen. Es gibt genauso die, die alles mitnehmen was geht und mit 20 einen Bodycount von 50+ haben.

Warum müssen Mädchen immer alles maximal hinauszögern, nur um am Ende alles zu bereuen?

Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Frau kann dieses Spiel natürlich ausreizen wie sie will, um eben möglichst viel mit zunehmen … bevor man sich dann an einen bindet. Der Knackpunkt ist aber, dass sich da viele Frauen auf gut Deutsch verzocken. Gerade Frauen - eben weil sie die große Auswahl haben - können meistens schlecht damit umgehen, wenn sie die Auswahl dann nicht mehr haben … bzw. wenn dann nicht auf Knopfdruck die Männer Spalier stehen, wenn Frau dann mit dreißig sagt: „So jetzt bitte Familie, Kinder und anständigen Ehemann, Deluxe“.

daniell0013
Fragesteller

Da gebe ich dir sowas von recht!

Ich hab halt beispielsweise NUR schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit, ich bin jetzt mittlerweile schon 21 und immer noch Single.. weil es gab Mädchen, welche mir entweder die Falsche Nummer gegeben haben weil die irgendwie keine Lust auf mich hatten, oder es gab auch welche, die sich als Lesben vor mir geoutet haben, aber auch gab es andere, welche einfach irgendwie zu hohe standards hatten und dadurch wirkten diese Mädchen nicht so selbstbewusst..

ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt noch möglich ist, heutzutage in eine Beziehung zu kommen, ohne das die gegenüber meinen keine Lust zu haben oder einfach keine selbstsicherheit/niedrigen Selbstbewusstsein haben.. :(

Ich kenne nur völlig normale Ansprüche. Während Jungs / Männer häufig entweder extrem hohe oder ungesund niedrige Ansprüche haben. Meiner Erfahrung nach.

1220terStock  29.09.2023, 16:08

ja das zeigt halt - jeder ist individuell und macht andere Erfahrungen. Im Normalfall wird man gegen das andere Geschlecht argumentieren beim Thema Dating

Miniaturwelt  29.09.2023, 16:55

Du solltest wirklich deinen Umkreis überdenken. Völlig utopisch. Oder dein Weltbild.

Loka95  29.09.2023, 17:11
@Miniaturwelt

Ich sollte mein gutes, gesundes Umfeld ändern, zu Leuten mit schlechten Ansichten, nur weil das besser in deine Welt passt? Ah ja.

Miniaturwelt  29.09.2023, 17:33
@Loka95
Während Jungs / Männer häufig entweder extrem hohe oder ungesund niedrige Ansprüche haben

Sehr gesundes Umfeld hast du da....

Loka95  29.09.2023, 18:19
@Miniaturwelt

Nun, die Info worauf du dich beziehst, fehlte. Da musste ich raten.

Das ist es, was ich durch Dating oder die Fragen von Männern mitbekomme. Also nicht mein Umfeld.

Natürlich haben Mädchen und Jungs eine gewisse Vorstellung, wie der Partner aussehen sollte.

Um auf Mädchen zurückzukommen, so hängt alles davon ab, wie sie aussieht. Ist sie bildhübsch, dann wurde ihr das schon als Kind gesagt, und daraus entstehen dann die Träume, dass der Richtige eben ganz toll sein muss, weil er ja schliesslich auch was ganz Tolles bekommt.

Deinen mittleren Absatz verstehe ich nicht.