Wollen Mädchen/Junge Frauen heutzutage nur Aufmerksamkeit bekommen?

3 Antworten

Wie manche bereits erklärt hatten, dient das Kennenlernen.. halt dich fest: zum kennen lernen. Man muss erst einmal sehen und herausfinden, ob man überhaupt kompatibel ist. Wenn es nicht der Fall ist, ziehen sich verständlicherweise Leute zurück. Nur verzweifelte Leute würden ihre kostbare Zeit mit den Falschen verschwenden.

Abgesehen davon, bringst Du da einiges durcheinander. Selbstbewusste Menschen brauchen weder Aufmerksamkeit, noch Bestätigung. Sie sind zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben und das muss niemand bestätigen. Meist nur sehr unsichere Menschen haben so etwas nötig. Solche die Du kennen gelernt hattest, waren darauf wahrscheinlich nur aus, gerade weil sie unsicher sind und die Sicherheit bei anderen suchen.

Woher im Übrigen auch die absolute Gewissheit, dass Du nichts falsch gemacht hast? Viele nämlich nehmen sich selbst ganz anders wahr, als andere und man tut oft unbewusst etwas, was einem nicht selbst aber anderen auffällt. Beispiel gefällig? Gerne.

Manche haben absolut keine Manieren am Tisch. Sie schmatzen, rülpsen, sprechen mit vollem Mund, halten sich beim gähnen nicht die Hand vor den Mund und und und. Hast Du eine Ahnung, wie viele das machen aber es als total normal ansehen? Es ekelt die meisten Frauen ab aber ironischerweise, sehen es manche Männer eben anders! Sie verharmlosen gern ihre Taten aber wundern sich dann, warum sich die Frau distanziert. Es gibt viele subtile Dinge, worauf einige Frauen achten, die von Männern gar nicht wahrgenommen oder als schlimm empfunden werden. Daher würde ich mich mit solchen Aussagen eher zurück halten. Man weiß nicht, worauf die andere geachtet hat. Man weiß nicht, was man gemacht hat um diejenige abzuschrecken, solange sie es nicht explizit erklärt hat.

Mir ist das nämlich schon mehrmals passiert. Jemand sprach mit an und fragte nach meiner Nummer. Ich sagte direkt nein, noch bevor er überhaupt seinen Satz beenden konnte. Er sah nicht schlecht aus und war wohl an Ablehnungen nicht gewöhnt, da die Verwunderung über sein ganzes Gesicht zu lesen war. Er fragte schockiert warum und ich deutete auf jedes asoziales Verhalten hin. Nur wenige Meter vor mir rotzte er mit Leib und Seele auf den Boden und grabschte sich schamlos in den Schritt, bevor er mich ansprach. Du kannst raten, wie peinlich berührt er war. Anscheinend war es ihm nicht bewusst oder nahm an, ich würde das nicht sehen aber falsch vermutet. Was lernen wir daraus? Bevor wir mit unseren Fingern immer auf andere zeigen, sollten wir lieber erstmal uns selbst unter die Lupe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniell0013
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Naja, es könnte eventuell sein, dass ich beim letzten Mädchen, welches übrigens auch schüchtern war etwas zu viel Druck ausgeübt habe. Was ich im nachhinein auf jedenfall gemerkt habe.

Bevor wir mit unseren Fingern immer auf andere zeigen, sollten wir lieber erstmal uns selbst unter die Lupe nehmen.

An was sollte ich noch arbeiten? Ich bin beispielsweise etwas schüchterner Mensch, da ich etwas stottere und auch in der Kindheit (Grundschule und auch etwas auf der Hauptschule) schon ziemlich gemobbt wurde (dadurch hat sich bei mir so auf längere Zeit eine soziale Barriere gebildet. Lieber spreche ich ein Mädchen zu wenig an anstatt eine zu viel, weil eventuell schaut dann eine mich aufgrund dessen das ich eben stottere komisch an und wird sich im Kopf viele Fragen stellen. Ich stottere zwar nicht mehr so stark wie damals, da es schon viel besser geworden ist. Ab und zu wenn ich nervös bin, dann kann ich schon stark stottern.

Ich gehe seit 2 Jahren ins Gym wodurch sich mein selbstbewusstsein schon deutlich gehoben hat. Wenn ich aber ein Mädchen ansprechen will, dann denke ich immer im Kopf, dass sie bestimmt schon einen Freund hat oder sowas ähnliches immer.

Hast du Tipps, wie ich mich selber noch mehr "unter die Lupe" nehmen kann, bevor ich den Finger auf andere Zeige? :)

Viele Mädchen tun am Anfang in der kennenlernphase so als hätten die Interesse, und nach einiger Zeit distanzieren sie sich von einem, obwohl man nichts falsches gemacht hat.

Dasselbe sagen Mädchen über Jungs. 💁‍♀️

Das ist der Sinn und Zweck der "Kennenlernphase". Es geht ja eben darum herauszufinden, ob es passt.

Da Menschen sehr verschieden sind, passt es eben sehr oft nicht und man muss weitersuchen. Das ist bei Männer und Frauen gleich.

Also: Staub abklopfen, und weiter geh's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War damals doch genauso, das ist normal in der Jugend.