Warum haben die meisten Frauen heutzutage so hohe Ansprüche?

5 Antworten

Hallo RobertL242!

Fairerweise muss man schon sagen, dass es beide Geschlechter betrifft.
Dennoch kann man nicht von der Hand weisen, dass es bei den meisten Frauen vermehrt so ist.

Das Problem an der Sache ist, dass heutzutage jeder Müll als "Anspruch" durchgeht und von den meisten Frauen, die sich innerhalb der Masse befinden, "definiert" wird. Insofern wird jeder Unsinn, der realitätsfern und utopisch ist als auch von der Masse und Medien vorgeschrieben wird, lapidar als "Anspruch" anerkannt, definiert, nachgeahmt und verbreitet. Ich rede von der Masse und nicht von Ausnahmen!

Insofern müsste man erst einmal feststellen, ob ein Anspruch legitim ist. Klar ist jeder Mensch anders und hat demnach unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Nur, faktisch ist es doch so, dass die meisten Wünsche/Vorstellungen skurril sind, eher dem Wunschdenken entspricht und sich nach Medien und Masse richten. Zumal die Dinge, die sich die Meisten wünschen, innerhalb einer Beziehung ohnehin irrelevant sind. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass irrelevante Dinge als Anspruch aufgelistet werden. Relevante Dinge werden nicht einmal aufgezählt. Da sagt "leider" sehr viel über den geisten Verfall aus.

Und ja, es hat etwas mit geringerer Intelligenz zu tun. Denn wer alles der Masse nachahmt oder naiv den Medien glaubt, der setzt sich zum einen weder mit der eigenen Persönlichkeit hinsichtlich Wünschen, Vorstellungen, Notwendigungen etc. auseinander, zum anderen haben dann solche Menschen auch kein Rückgrat, da zu eigenen individuellen und relevanten "Ansprüchen" gar nicht gestanden wird, da man dann als Aussenseiterin gilt oder gesellschaftlich belächelt wird.

Dass ein "Basisanspruch" bestehen sollte, ist nicht verkehrt. Nur, das, was heutzutage als "Ansprüche" definiert wird, hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Manchmal frage ich mich, ob manche Mitmenschen in einer Traumwelt leben.

Wünschen kann sich jeder Mensch alles. Nur, man sollte irgendwann einmal einsehen, dass manche Dinge falsch oder zumindest unrealistisch sind.

Das mit den "Ansprüchen" war schon immer so gewesen. Allerdings wird es immer schlimmer, da der geistige Verfall und die Verrohung stetig voranschreiten.

Medien und social media tragen zur Beschleunigung bei. Intelligent gefestigte Menschen würden sich davon nicht beeinflussen lassen. Da es leider "anders" ist, kann man Rückschlüsse über den geisten Verfall sehr deutlich erkennen.

Auch der Trend, dass derzeit "ICKS" bei social media so gut ziehen, bestätigt die Annahme^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ihr Marktwert durch Dating-Apps und social Media sich vervielfacht hat in den letzten 10 Jahren. Vor 20 Jahren war es noch so, dass eine Frau nur die Auswahl aus ihrem sozialen Umfeld hatte. Heute faktisch der halbe Globus.

Männer hingegen wurden vollständig entwertet und faktisch alle Macht im Dating liegt bei den Frauen.

Ansprüche sind absolut nicht verkehrt und die haben definitiv nicht nur Frauen.

CosmiqUser  06.05.2024, 10:37

Leider sind es falsche und utopische Ansprüche^^ *g*

Was heißt hohe Ansprüche. Den meisten reicht es, wenn man sich pflegt, Sport macht und arbeiten geht. Das ist ja wohl machbar.

RobertL242
Fragesteller

Das reicht nicht.

Weil sich Frauen zum Glück genauso weiterentwickeln und sich nicht mit dem Mindesten zufrieden geben.

Ich denke sie haben ganz normale Ansprüche, scheinbar scheinst du diesen aber nicht Gerecht zu werden.