Hat die momentane Generation der Frauen zu hohe Ansprüche an die Männer 18-34?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, definitiv 59%
Nein, das muss ein Mann alles haben (Was?) 31%
Es ist schon anders als damals & nicht unbedingt besser... 9%

16 Antworten

Männer behaupten anspruchslos zu sein, sind letztlich aber doch voller Ansprüche. Außerdem sehr oberflächlich und nur um der Beziehung Willen auf eine Beziehung aus. Gefühle spielen keine Rolle. Ich denke aber, was eine Frau möchte, sind eben echte Gefühle und nicht das Gefühl jederzeit durch eine bessere Figur ersetzt werden zu können.

Hittandpunch  18.11.2023, 03:35

Liegt am extremen Männerüberschuss in dem Alter

Ja, definitiv

Ja, ich glaube auch, dass die Ansprüche zu hoch sind. In früheren Jahren gab es noch die Liebe auf den 2.Blick, heutzutage ist durch das Digitale Zeithalter Tinder und Co, viel zu schnell der Fokus auf der Optik und ein schlechtes Foto oder eine nicht so optimale Selbstdarstellung sorgen dafür, dass der Mann dahinter keine Chance bekommt. Das Greife nach den Sternen Prinzip kann für Frust auf beiden Seiten sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv

Wenn man sich die Generationen der Eltern, Großeltern, die Zeiten heute und damals so anguckt wirkt es nicht nur so sondern es stimmt das heute Frauen wesentlich höher Ansprüche haben als vielleicht sogar vor 10-20jahren noch... Trend leider steigend (schlecht für die Männerwelt)

Gowther2001  12.08.2023, 11:36

Hallo hättest du da vielleicht ein paar Beispiele für Ansprüche von früher und heute ?

Senbu  13.08.2023, 17:35

Früher war der einzige Anspruch genug Geld zu verdienen damit die Hausfrau überleben kann bzw. das sie mit ihrem mickrigen Gehalt und dem Gehalt des Mannes als Püppchen leben kann.

Ja, definitiv

Individuell sind die Ansprüche absolut legitim. Gesellschaftlich wird das aber in der Zukunft mehr und mehr problematisch.

Also, ich weiß nicht ob man das pauschal für alle Frauen behaupten kann, aber generell finde ich es in Ordnung, dass Frauen bestimmte Ansprüche haben und nicht jeden nehmen, der nur verzweifelt genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag