Warum sind Ambition, Wille und starkes Geist unattraktiv jetzt?

6 Antworten

Ich denke wir leben beide in einem anderen Umfeld, denn ich sehe dass Ambition und das ganze Zeug immernoch als sehr attraktiv angesehen werden.

Aber ich kann trotzdem etwas zu dem Thema sagen dass vielleicht für deine Frage interessant ist :

Im Wesentlichen prägt unsere Kindheit (was wir sozial und in der nahen Familie, insbesondere bei den Eltern, beobachten und erleben) unseren Abhängigkeitsgrad, unsere Glaubenssysteme, Bindungsstile, unser Verständnis von „Liebe“ und das, wovon wir uns angezogen fühlen.

Wenn du also viele Frauen siehst, die angezogen sind zu unehrlichen, unambitionierten, unmotivierten, nicht netten Männern, dann kann man oft davon ausgehen dass etwas in der Familie falsch lief. Es könnte vieles sein, ein abwesender/gewalttätiger Vater, etc etc. Vielleicht sind die Eltern dieser Generation einfach sehr sehr schlecht?

Diese armen Frauen, wiederholen diese Zyklen, ohne nach innen zu schauen und es zu merken, denn das ist ihr Unterbewusstsein, dazu fühlen sie sich wirklich angezogen. Man kann nichts tun. Und so bekommt man eine Pandemie von am Boden zerstörter, erschütterter Frauen.

Heutzutage wenn man nicht mit entsprechende Gesichtsmerkmale geboren wurde, kein hohes Lohn hat und keine hohe materielle Vorteile präsentiert, sind Ambition, Ziele oder starkes Geistes egal.

Öhm.

Und du denkst, unsere Eltern, aus einer Zeit wo der Mann nahezu immer der Haupt - und noch häufig der alleinverdiener der Familie war, haben kein Interesse an Geld gehabt?

Und angesichts der Tatsache, dass Studenten, die üblicherweise unter Bürgergeldniveau leben, sobald Bafög alle ist, dates haben, widerspricht dem auch irgendwie.

Mugua  26.01.2024, 16:45

Dass Schüler und Azubis Beziehungen haben und Bürgergeld-Empfänger sogar verheiratet sein können, kommt in deren Welt auch nicht vor.

Damals waren Frauen auch sozial wesentlich abhängiger von einem Mann als sie es heute sind.

"Sympathisch" ist übrigens absolute Empfindungssache und "nett sein" ist definitiv Kein ausschlaggebendes Kriterium für die Auswahl eines potenziellen Partners.

Der Mann kann die tollsten Ziele haben, wenn ich dabei zu kurz komme oder generell nicht gut behandelt werde, bringt mir das auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Keine Ahnung, aber für mich sind große Ziele, Ambition, Charakterstärke und Drive mit das wichtigste was jemand bieten kann.

Idealerweise kann man seine Ziele zusammen verfolgen.

Viele sind freiwillig Single, viele haben es dank des Handys verlernt auf Menschen zuzugehen usw. Früher hatten Frauen es alleine oft schwerer wogegen sie heute selbständiger sind, alleine klar kommen usw.

oopexpert  25.01.2024, 23:29

"Viele sind freiwillig Single"

Sorry, das gilt nur für Frauen. Junge Männer sind größtenteils unfreiwillig Single. Wenn das nicht so wäre, wäre der Konsum von Erwachseneninhalt ausgeglichen. Ist er aber nicht (70 zu 30). Männer haben den größeren Sexualdrang. Und wenn sie diesen nicht im RL ausleben können, wird halt massiv substituiert, was alle Statistiken über den Konsum von Erwachseneninhalten stützen.

Lucynchen  25.01.2024, 23:38
@oopexpert

Nichts gilt NUR für ein Geschlecht oder eine Personengruppe, dafür sind Menschen viel zu verschieden.

Männer schauen auch solche Filme während sie in einer (glücklichen) Beziehung sind, die meisten Filme sind eher für Männer gemacht und die meisten Frauen finden die nicht erotisch, anregend oder was auch immer.

oopexpert  25.01.2024, 23:40
@Lucynchen

"nur" bezog sich auf "viele Frauen". Ich habe nicht gesagt "nur Frauen"...