Welche Gründe gibt es, um als männlicher Single (30) alleine weiterzuleben?

7 Antworten

Es hat so viele Gründe weiterzuleben, auch wenn du es evtl nicht siehst oder merkst.

und das Leben bzw der Sinn des Leben richtet sich nicht nur um die liebe bzw schon aber nicht unbedingt ein Partner. Es kommt dann wenn man es nicht erwartet und die Erwartung deinerseits kommen wohl eher durch äußere Einflüsse, denn wir werden oft bewusst und unbewusst beeinflusst.

Du solltest das Leben in einer andere Sichtweise sehen und dankbar sein. Ich möchte dich jetzt nicht mit anderen vergleichen denn dein Befinden sollte auch wichtig sein und du solltest für dich wichtig sein und es wert sein. Du bist nicht ohne Grund auf der Welt und ich glaube das deine Seele dieses Leben für dich ausgesucht hat.

ich hatte auch mal eine Phase und wünsche mir mit meiner 33 Jahren eine wahrhaftige schöne und ehrliche Liebe aber ich denke ich muss viel lernen und in mich kehren und loslassen, denn dieses ständige denken wird nämlich das Gegensatz erzeugt.
Das leben ist wunderbare und man sollte seine Gefühle in sich auch akzeptieren aber man sollte nicht zulassen, dass es dir oberhand gewinnt.

glaube mehr an dich und sei selbstbewusst und lebe ohne daran zu denken durch Aktivitäten oder neue Menschen kennenzulernen ohne Erwartungen zu haben.

Wünsche dir viele erfolg 🍀

Ich verstehe dein Dilemma, ich stelle mir als Frau mit fast 30 dieselbe Frage. Mir wurde geraten, ich solle mein Glück erstmal alleine leben, das heißt Dinge tun, die einen erfüllen und nicht krampfhaft zu suchen oder eifersüchtig zu sein auf die Pärchen, denn auch die können unglücklich sein, es dir aber nicht sagen.

Ich muss das erstmal verinnerlichen, aber ich arbeite dran, mach es doch auch so. Und dass Materielles, wie ein Haus oder Autos nicht erfüllend sind, das weiß doch jeder, auch zu zweit nicht. Es sind nur haptische Dinge, die notwendig sind.

Mit hilft es manchmal aber dankbar zu sein, für eben sowas wie ein Haus. Nicht jeder auf dieser Erde hat das Privileg so zu leben wie du, versuch es doch aus der Perspektive zu sehen. Fühl ich gedrückt von einer einsamen Seele.

Nun ich würde mal raten das Problem liegt bei Dir.

Offensichtlich sind die Frauen, für die Du Dich interessierst, nicht mit Dir kompatibel.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, das zu ändern.

Aqualieder  18.01.2024, 12:13

Was ist das denn für eine beknackte Antwort?

Du hast dir wohl 80.000 mal eingeredet dass alles alleine keinen Spaß macht und Leben ja nur einen Sinn hat in einer Beziehung , jetzt ist das deine Realität weil dein Gehirn sich dem Denkmuster angepasst hat (neuroplasticity)

Eine Beziehung ist sehr viel arbeit und meistens sehr viel weniger perfekt als man sich dass in seinen Tagträumen vorstellt , klar ist das auch oft sehr schön , und das wirst du sicher auch noch viele male erleben

Das Leben alleine kann wunderschön sein , Freiheit alles zu tun was du willst , keine Streits , Keine Kompromisse , Keine Angst verlassen zu werden

Klingt als hast du echt starke depressionen entwickelt und solltest schnellstmöglich weg von dem Mindset das Beziehungen wichtiger sind als alles andere

Ja, dann sei doch froh dass es bei dir beruflich schonmal gut läuft, dann kommt das andere auch irgendwann. Aber mit Selbstmitleid wird dein Selbstwert bzw. deine Attraktivität nicht gerade höher.