Wo kann ich als introvertierter Mensch eine Frau kennenlernen?

tomkaller  11.09.2023, 23:54

Wofür brennst Du und was sind Deine Hobbys?

Warumich2
Fragesteller

Ich jogge sehr viel und beschäftige mich viel mit dem Thema gesunde Ernährung. Außerdem setze ich mich für den Tierschutz ein.

5 Antworten

Schon mal an eine soziale Phobie gedacht? Ich meine das ganz ernst. Introvertiert ist schnell gesagt. Lass dich Mal von einer entsprechenden/m Psychologe/in testen. Möglicherweise ist das der Schlüssel zum Glück.

Bei mir war es anders herum. Mir wurde eine soziale Phobie aufgrund meines sozialen Rückzugs (ohne Testung) angedichtet. Drei Ärzte, zwei Therapeuten und etwa €100.000 später stand definitiv fest, dass ich einfach keine Menschen mag. So einfach wärs gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann empfehle ich Dir den Alpenverein. Da triffst Du auf gleichgesinnte, zB mit Spaß am Bergwandern oder im Winter Skifahren.

Dadurch Sachthemen. Dann Treffen im Café, das entspricht neutralem Ort.

Trennung ist immer schwer...das solltest du erstmal verarbeiten....

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten,weil ich auch nicht gerne mit vielen Menschen zusammen bin....egal wo....ich bin jedoch sehr gerne alleine..es macht mir nichts aus ... außerdem verarbeite ich auch erstmal.

Du magst Reisen sehr gerne....es gibt auch Single Reisen..das wäre eine Möglichkeit..oder über den Sport... vielleicht triffst du eine nette Frau beim Einkaufen....wer weiß das schon 🙂

Ich wünsche dir Glück...es wird schon...gebe dir einfach etwas Zeit.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich selbst bin zwar knapp -15 Jahre, kann dir aber versichern, dass es nie zu spät ist, jemanden (neu) kennenzulernen. In Cafés kann man gut neue Leute kennenlernen, die meist auch introvertiert sind. Du könntest nach brieffreuden suchen, die vielleicht ein wenig weiter weg wohnen, von denen man aber unvoreingenommen und automatisch jemanden langsamer kennenlernt. Vielleicht triffst du aber auch plötzlich eine extrovertierte Frau die dich quasi adoptiert und nicht wieder gehen lässt. Wichtig ist aber erstmal, das du eigene Interessen findest, die dann jemand mit dir teilen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange ist das mit deiner Ex her? Ich würde an deiner Stelle versuchen erstmal die letzte Trennung zu verarbeiten.