Wo kann ich als introvertierter Mensch eine Frau kennenlernen?
Ich bin Akademiker, beruflich erfolgreich und habe keine Probleme damit, Vorträge vor 250 Menschen zu halten. Privat bin ich aber eher der Einzelgänger und mag insbesondere keine Veranstaltungen mit vielen Menschen. Mein Alptraum sind Get-Together's, wo ich neue Menschen kennenlernen und Small-Talk führen soll / muss.
Nun habe ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt und habe keine Ahnung, wie ich jemals wieder eine Frau kennenlernen soll. Mit Anfang 30 ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit, zumal mich die allermeisten Frauen (ganz egal welches Alter) nicht beachten.
War's das jetzt für immer? Wenn ich könnte, wäre ich schwul, Interesse von Männern hatte ich in den vergangenen Jahren mehr als genug...
Das Leben macht so keinen Spaß mehr. Eine Kreuzfahrt nach Amerika oder einfach nur der Badeurlaub machen alleine keinen Spaß, und selbst Freunde können eine Partnerin nicht ersetzen.
5 Antworten
ich selbst bin zwar knapp -15 Jahre, kann dir aber versichern, dass es nie zu spät ist, jemanden (neu) kennenzulernen. In Cafés kann man gut neue Leute kennenlernen, die meist auch introvertiert sind. Du könntest nach brieffreuden suchen, die vielleicht ein wenig weiter weg wohnen, von denen man aber unvoreingenommen und automatisch jemanden langsamer kennenlernt. Vielleicht triffst du aber auch plötzlich eine extrovertierte Frau die dich quasi adoptiert und nicht wieder gehen lässt. Wichtig ist aber erstmal, das du eigene Interessen findest, die dann jemand mit dir teilen kann :)
Schon mal an eine soziale Phobie gedacht? Ich meine das ganz ernst. Introvertiert ist schnell gesagt. Lass dich Mal von einer entsprechenden/m Psychologe/in testen. Möglicherweise ist das der Schlüssel zum Glück.
Bei mir war es anders herum. Mir wurde eine soziale Phobie aufgrund meines sozialen Rückzugs (ohne Testung) angedichtet. Drei Ärzte, zwei Therapeuten und etwa €100.000 später stand definitiv fest, dass ich einfach keine Menschen mag. So einfach wärs gewesen.
Trennung ist immer schwer...das solltest du erstmal verarbeiten....
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten,weil ich auch nicht gerne mit vielen Menschen zusammen bin....egal wo....ich bin jedoch sehr gerne alleine..es macht mir nichts aus ... außerdem verarbeite ich auch erstmal.
Du magst Reisen sehr gerne....es gibt auch Single Reisen..das wäre eine Möglichkeit..oder über den Sport... vielleicht triffst du eine nette Frau beim Einkaufen....wer weiß das schon 🙂
Ich wünsche dir Glück...es wird schon...gebe dir einfach etwas Zeit.
Liebe Grüße
Dann empfehle ich Dir den Alpenverein. Da triffst Du auf gleichgesinnte, zB mit Spaß am Bergwandern oder im Winter Skifahren.
Dadurch Sachthemen. Dann Treffen im Café, das entspricht neutralem Ort.
Wie lange ist das mit deiner Ex her? Ich würde an deiner Stelle versuchen erstmal die letzte Trennung zu verarbeiten.