Werde ich als alternder Sonderling jemals eine Partnerin finden können?

4 Antworten

Mir geht es genauso eigentlich. Ich bin sogar noch etwas intelligenter als der intelligente Durchschnitt und gehöre damit zu den intelligentesten Menschen der Welt.

Trotzdem bin ich leider pleite und wichsen muss ich halt auch ziemlich viel. Frauen giebt es ihr keine für mich und Geld auch nicht.

"...und so hatte ich immer meinen Freundeskreis ohne was dafür tun zu müssen."

Das ist der Knackpunkt. Freundschaften muss man pflegen , das geht nicht von selber.

Geh aus deiner Komfortzone raus, such dir aktive Hobbies, geh in Vereine, baue dir einen Bekanntenkreis auf, verabrede dich mit Bekannten. Je mehr Leute man kennt, desto mehr Leute lernt man kennen, auch Frauen.

Und warum stehst du vor Bars? Die Leute, die da rauskommen, wollen doch eigentlich nach Hause. Such dir eine Stammkneipe.

Und erzähl nichts gleich jedem, dass du so intelligent bist. Das wirkt bloß arrogant .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur vor Clubs und Bars rumzustehen, hilft nicht. Ohne jemanden anzusprechen, wird das nichts. Zudem sind die meisten Menschen, die in Clubs und Bars unterwegs sind, nicht unbedingt auf der Suche nach der großen Liebe.

Suche Dir Hobbies außerhalb Deiner vier Wände. Werde aktiv. Treibe beispielsweise Sport oder gehe einer anderen Aktivität nach, bei der man Menschen kennenlernen kann. Und dann nimm Deinen Mut zusammen und sprich Leute an. Leute. Nicht nur Frauen. Ein paar gute neue Freunde schaden schließlich auch nicht.

Ein Tipp:

Zu behaupten, man sei klüger als die meisten anderen Menschen, kommt ziemlich überheblich rüber und verleiht daher nicht gerade Sympathiepunkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn du an deiner Lebensweise (zu Hause hocken, Sozialphobiker, zu Prostituierten gehen) nichts änderst, wird das schwierig werden.

In erster Linie wäre vielleicht eine Therapie super um die soziale Phobie abzubauen.
Damit du lernst rauszugehen und auf andere zuzugehen.