Werde ich als alternder Sonderling jemals eine Partnerin finden können?
Ich bin viel intelligenter als die allermeisten Menschen und dazu (oder gerade deswegen) auch introvertiert. Ich hasse sinnlosen Smalltalk und Networking mit anderen. Es lief aber ganz gut, in der Schule und Uni haben mich immer Extrovertierte aktiv angesprochen und so hatte ich immer meinen Freundeskreis ohne was dafür tun zu müssen.
Leider waren mir Frauen bis vor einigen Jahren völlig egal, in meinen 20ern wo ich hätte aktiv werden müssen, war mir die Uni und die Karriere viel wichtiger. Daher habe ich mindestens 10 gute Gelegenheiten nicht genutzt.
Nun bin ich Anfang 30, lebe dank Home-Office noch mehr zurückgezogen und habe absolut null Kontakt zu Frauen (außer die Prostituierten, die ich seit einigen Jahren regelmäßig besuche).
Wie kann ich denn noch meine Situation ändern? Ich habe mich einige Nächte vor Clubs und Bars gestellt aber keine der Frauen die rauskamen haben mich überhaupt wahrgenommen.
4 Antworten
Mir geht es genauso eigentlich. Ich bin sogar noch etwas intelligenter als der intelligente Durchschnitt und gehöre damit zu den intelligentesten Menschen der Welt.
Trotzdem bin ich leider pleite und wichsen muss ich halt auch ziemlich viel. Frauen giebt es ihr keine für mich und Geld auch nicht.
"...und so hatte ich immer meinen Freundeskreis ohne was dafür tun zu müssen."
Das ist der Knackpunkt. Freundschaften muss man pflegen , das geht nicht von selber.
Geh aus deiner Komfortzone raus, such dir aktive Hobbies, geh in Vereine, baue dir einen Bekanntenkreis auf, verabrede dich mit Bekannten. Je mehr Leute man kennt, desto mehr Leute lernt man kennen, auch Frauen.
Und warum stehst du vor Bars? Die Leute, die da rauskommen, wollen doch eigentlich nach Hause. Such dir eine Stammkneipe.
Und erzähl nichts gleich jedem, dass du so intelligent bist. Das wirkt bloß arrogant .
Nur vor Clubs und Bars rumzustehen, hilft nicht. Ohne jemanden anzusprechen, wird das nichts. Zudem sind die meisten Menschen, die in Clubs und Bars unterwegs sind, nicht unbedingt auf der Suche nach der großen Liebe.
Suche Dir Hobbies außerhalb Deiner vier Wände. Werde aktiv. Treibe beispielsweise Sport oder gehe einer anderen Aktivität nach, bei der man Menschen kennenlernen kann. Und dann nimm Deinen Mut zusammen und sprich Leute an. Leute. Nicht nur Frauen. Ein paar gute neue Freunde schaden schließlich auch nicht.
Ein Tipp:
Zu behaupten, man sei klüger als die meisten anderen Menschen, kommt ziemlich überheblich rüber und verleiht daher nicht gerade Sympathiepunkte.
Wenn du an deiner Lebensweise (zu Hause hocken, Sozialphobiker, zu Prostituierten gehen) nichts änderst, wird das schwierig werden.
In erster Linie wäre vielleicht eine Therapie super um die soziale Phobie abzubauen.
Damit du lernst rauszugehen und auf andere zuzugehen.