Wieso finde ich keine Frau? Ich will nicht für immer alleine sein?

13 Antworten

Warum denn so wehleidig ? Ich finde, man sollte in erster Linie mit sich selbst zufrieden sein können. Mach was schönes aus deinem Leben, lass es dir gut gehen. Du solltest dein Glück nicht von einer Frau abhängig machen.

Es kommt wie es kommt.
Kann dir nur den Tipp geben, offen zu sein und mal jemanden anzusprechen wenn sie dir sympathisch rüberkommt

Ich bin zwar nicht oft unter Menschen, aber daran liegt es wohl nicht

Doch daran liegt es unter anderem. Wenn es in deinem Umfeld keine potentiellen Partnerpersonen gibt, dann musst du eben dieses Erweitern.

Auch mir steht eine Frau zu

Aber noch mehr ist diese Einstellung ein Problem. Es gibt kein Grundrecht auf eine Beziehung.
Und solche Meinungen kommen nicht gut an.

Habe sogar erfolglos Dating-Apps ausprobiert.

Und jetzt? Die wenigsten Männer haben auf diesen Plattformen Erfolg. Deswegen lohnen sie sich ja auch so sehr.

Es ist doch nicht meine Schuld!

Zu einem nicht allzu kleinen Teil liegt es aber in deiner Verantwortung.

Du irrst: weder Dir, noch einem anderen Mann "steht eine Frau zu". Eine solche ist ein denkendes, fuehlendes Wesen und kein Gegenstand, der jemandem zusteht .Kein Mittel zum Zweck.

Mit dieser Einstellung zu Frauen ist es kein Wunder, dass Du allein bist und sehr wahrscheinlich auch bleiben wirst.

Nebenbei: dieses von Selbstmitleid durchtraenkte Posting macht Dich als Mann auch nicht gerade anziehend. Ganz im Gegenteil. Frauen wollen in der Regel Maenner, von denen sie geachtet und geliebt werden; keine selbstverliebten Heulsusen, die meinen, dass eine Frau lediglich ein Etwas sei, dass ihnen -aus welchen Gruenden auch immer - "zustuende".

Zu hohe Ansprüche?