Männer lieber alleine Bleiben?

12 Antworten

Single zu bleiben, dafür gibt es nicht wirklich gute Gründe.

Vorsichtig sollte man jedoch sein, wenn es darum geht, in einer Beziehung Abhängigkeiten einzugehen. Ehe, gemeinsame Kinder oder gemeinsames Wohneigentum können im Fall einer Trennung hochproblematisch und extrem teuer werden.

Grundsätzlich rate ich dazu, eine mögliche Trennung immer als Eventualität mit einzukalkulieren.

Marinauwu 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 06:41

Also einen Ehevertrag

Interesierter  07.07.2025, 06:42
@Marinauwu

Nein, gar keine Ehe.

Auch ein Ehevertrag ist regelmäßig mit umfassenden Pflichten verbunden.

"Meistens"? Ich denke wenn dann eher temporär und dauerhaft sind es eher die wenigsten

Ich bin traumatisiert und bin auch nicht so attraktiv. Deswegen habe ich kaum Chancen und bleibe lieber alleine .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Frauen sind Beziehungsunfähig und wollen keine feste Beziehung

Übertriebener Feminismus

Eine Scheidung kann den Finanzielen Ruin bedeuten

Kinder werden meistens der Frau zugesprochen während der Mann zahlen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Männer machen wohl generell meistens mehr mit sich allein aus in emotionaler Hinsicht.

Bei einer Beziehung scheuen Männer häufig die Verbindlichkeit und Festlegung, wollen gern ihre Freiheit behalten. Das Interesse an Frauen bezieht sich oft auf Sex und andere Annehmlichkeiten einer Partnerschaft. Männer sind wohl nicht gern Single, richten sich darin gern ein.

Dann haben Frauen berechtigterweise Ansprüche, die Männer erfüllen müssen. Letztlich entscheiden eher Frauen das Eingehen einer Beziehung, hinterfragen kritischer. Männer müssten also tendenziell aktiver, initiativer und interessierter sein für eine Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung