Bleiben optisch unattraktive Frauen lebenslang Single?

8 Antworten

Frauen, egal ob attraktiv oder unattraktiv stehen alle mehr oder weniger auf die gleiche kleine Gruppe an Männen (ca. 20% im weiteren Sinne, 5% bei strenger Betrachtung). Und eben diese kleine Gruppe an Männern hat genügend Auswahl, um sich nicht auf Dauer mit einer unattraktiven Frau einlassen zu müssen. Denn wenn Frauen von "Männern" sprechen, meinen sie meist nur eben diese kleine Gruppe, während der Rest in der eigenen Wahrnehmung quasi nicht existiert. Das heißt, dass unattraktive Frauen sehr wohl einen Partner finden können und dies auch oft tun. Nur müssten sie dafür in den meisten Fällen ihre Ansprüche runterschrauben. Aber manchmal wundere ich mich eher, was für eher wenig ansehnliche und auch durchaus von der Art her nervernde Frauen statushohe Hochleister als Männer haben.

Pit87  23.01.2025, 00:23

Perfekte Antwort! Genauso ist es!

Nein, nur wenn sie sich der Illusion hingeben, daß sie einen Topp-Mann haben können, nur weil die auch mit unattraktiven Frauen Sex haben. Du redest von "die meisten Männer", meinst aber die sehr attraktiven Männer und ignorierst Merhzahl der Männer.

Bild zum Beitrag

Viele Frauen überschätzen ihre eigene Attraktivität, weil sie z.B. von Dating Apps vorgespiegelt bekommen ihre Chancen wären gut, einen attraktiven Mann zu finden. Aber Frauen erzählen sich auch gegenseitig eher Märchen als die Wahrheit.

Frauen sind so viel wert wie der Mann, der mit ihnen eine feste Bindung will und nicht soviel wie der Mann, der mit ihnen Sex hat.

Das ist die Entscheidung, die jede Frau treffen muß:

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Männer, Gefühle)  - (Frauen, Männer, Gefühle)

Also meine Erfahrung ist, daß jede einen Partner findet. Auch die optisch sehr unattraktiven.

Es kommt würde ich sagen immer drauf an weil manche leute haben einfach zu hohe Erwartungen aber wenn man für alles offen ist und einfach schaut in wen man sich verliebt ist es wahrscheinlicher jemanden zu finden als wenn man so astronomische Erwartungen hat er muss das haben und dies haben und so sein. Halt einfach offen sein

SchakKlusoh  21.01.2025, 09:10
manche leute

Zur Klarheit: das sind Frauen.

Solange Frauen jung sind, haben sie ein reiches Buffett von Männern (die mit ihenen Sex haben möchten), sodaß sie denken, sie könnten sich den allerbesten aussuchen.

VivaLaMira  21.01.2025, 15:05
@SchakKlusoh

Manche Männer haben aber auch viel zu hohe Erwartungen. Und glaube ältere Frauen können auch noch viel sex haben wenn sie wollen

SchakKlusoh  21.01.2025, 23:25
@VivaLaMira

Ja, es gibt diese Ausnahme-Männer. Das sind die Top 5% um die sich die meisten Frauen reißen.

Und glaube ältere Frauen
  1. Das kommt darauf an, wann "ältere" für dich ist.
  2. Es hat niemand bezweifelt, daß es Männer gibt, die nehmen, was sie kriegen können.
  3. Ältere Frauen haben kein reiches Buffett mehr.
VivaLaMira  22.01.2025, 00:53
@SchakKlusoh

Doooch find schon kommt aber immer drauf an also man kann ja auch Dating apps nutzen es gibt dann immernoch genügend möglichkeiten. Älter find ich ist man mit 30+

SchakKlusoh  22.01.2025, 09:10
@VivaLaMira

Das durchschnittliche Heiratsalter in D. liegt bei Frauen bei 32 Jahren. Das wären also für dich ´ältere Frauen´. Hmmmm.

Ich würde ´älter´bei Frauen mit den drei Toden sehen: nicht mehr jung, nicht mehr schön und kann keine Kinder mehr bekommen. Das heißt Ü40.

Ja, auch die können Sex bekommen. Es gibt Männer, die nehmen, was sie kriegen können. Die meisten sind dann aber deutlich älter oder unattraktiver als die Damen. Ein gutaussehender Mann verliert seine Attraktivität deutlich langsamer als Frauen und Ü40 kann man noch interessant für deutlich jüngere Frauen sein. Da sind 10-15 Jahre Unterschied kein Problem.

Nein. Ich würde mich selbst eiskalt als unattraktiv bezeichnen - Hautprobleme und dünnes Haar durch Hormonprobleme, nehme leider sehr schnell zu und nur schwer ab (bin nicht super fett, aber doch übergewichtig) und ich schminke mich auch nie.

Dazu kommen sogar noch "innere Probleme", und zwar Autismus und Epilepsie.

Trotzdem bin ich glücklich vergeben, jetzt seit 2 Jahren, und auch vorher gab es immer mal wieder den einen oder anderen, der Interesse hatte.

Livia875846 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 00:05

Bei mir ergibt sich keinen einzigen, bin w, 27