Denken Frauen wirklich so?

7 Antworten

Denken Frauen wirklich so?

Manche...

Hallo,

Moin,

Ich bin mit 29( fast 30) noch nie in einer Beziehung gewesen und hatte noch nie ein Date.

Nicht schlimm. Außer Du wolltest Vater werden. Dann wird es langsam Zeit.

Nun habe ich mehrmals den Begriff "Restmänner" von Frauen gehört, welches beschreiben soll, dass es sich um Männer handelt die in den 30er sind und noch Single sind, noch nie eine Beziehung hatten und noch frei zu Verfügung sind.

Sowas ähnliches höre ich nur bei TikTok-Schicksen. :-)

Interessanterweise sind die immer unzufrieden. Warum wohl? :-)

Andere beschreiben es als Männer die keine Frau (niemand) haben möchte und hässlich sind...

Wie Männer lassen sich auch Frauen durch äußerliche Attraktivität verleiten. Ist nun mal so. Das bedeutet aber nicht, dass der "Restmann" nicht attraktiv sei, nur eben nicht genug. Gegen Tunnelblick dieser Art kann man nicht viel manchen, denn dazu bedarf es der Vernunft.

Denken Frauen wirklich daran oder sehen Männer in dem Alter als Restmänner an?

Manche ja, manche nein.

Was mich wirklich an deiner Fragestellung stört ist, dass du einfach von DEN Frauen sprichst. Es gibt nicht DIE Frauen. Wir sind so unterschiedlich wie alle Menschen. Diesen sehr abwertenden Begriff lese ich hier zum ersten Mal und ordne ihn eher einem Incelfeindbild zu, als der Realität. Aber natürlich ist es hart, nicht in einer Beziehung zu sein, wenn man es gerne sein möchte. Dass mit 30 der Zug schon abgefahren sein soll, sehe ich nicht so. Ich kenne gleich mehrere Menschen in meinem näheren Umfeld, die ihre Beziehung zwischen 30 und 40 erst gefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onerw 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 09:47

Wie ist es wenn man in diesem Alter zwischen 30 und 40 nicht mal ein einziges Date hatte... Ich meine ich habe bis jetzt mit 29 noch nicht ein einziges Date gehabt... Das Kennenlernen einer Person hatte ich noch gar nicht... Mir stellt sich die Frage, wie ich überhaupt eine Beziehung haben kann wenn es kein erstes Date gibt...

Sollte ich mir Sorgen machen?

Celin76  11.10.2024, 10:05
@Onerw

Sorgen bringen dich nicht weiter. Ein erstes Date hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ontario  08.05.2025, 20:50
@Onerw

Hast du dir mal die Frage gestellt an was das liegen könnte, ? Hast du Hemmungen gegenüber Frauen, oder mangelt es dir an Selbstbewusstsein? Hast du keinen Bekanntenkreis in dem es Frauen gibt , die für eine Beziehung infrage kämen ?

Es ist doch kein Problem mit einer Frau ins Gespräch zu kommen die man passend findet. Suche dir einen Verein.Mache mal einen Tanzkurs..Es gibt doch soviele Möglichkeiten wie man mit Frauen in Kontakt kommen kann und das jeden Tag...

Gib dich normal wie du bist und spiele keine andere Person die du nicht bist., wenn du eine Frau kennen lernst.

Mit 29 gibt es noch genug Möglichkeiten eine Beziehung aufzubauen. Zu spät ist das nicht.Falsch wäre es zu warten, bis eine Frau den ersten Schritt macht.

Musst aber auch damit rechnen, dass nicht immer alles klappt. Das haben die meisten von uns auch schon erlebt.

Gott1234222  21.10.2024, 16:24

Bullshit. Ihr Frauen labert doch genauso von DEN Männern, DEN Weißen, DEN deutschen, DEN was auch immer. Hört bitte endlich auf zu heucheln. Die Welt funktioniert nun mal in Stereotypen und Vorurteile sind zu 80% korrekt. Politische Korrektheit ist bullshit m hört auf mit der Propaganda. Es gibt nun mal strukturelle Tendenzen, ob IHR wollt oder nicht.

Punkt.

Celin76  21.10.2024, 16:28
@Gott1234222

Oh, das tönt ja schon ganz schön aufgeregt. Bin ich dir auf die Füße getreten? :)

Zum einen kannst nicht alle in einen Topf werfen, zum anderen ja.
Unter 1000 Gedanken zu dem Thema wird auch immer wieder mal der Gedanke dabei sein, das es eben einen Grund geben wird, warum ü30 Junggesellen bisher keine Beziehung hatten.
Das reicht von häßlich (nicht mein Typ) bis hin zu Beziehungsunfähig.
Und es ist auch nicht so das nur Frauen so über Männer denken.
Das denken andere Männer auch und auch anders herum über Frauen.

Einige Frauen gibt es die so denken. Andere nicht. Wie auch einige Männer.

Hallo Restmann. Wichtig ist zu wissen, dass alle Frauen gleich sind und alle das gleiche denken.