Warum bleiben beruflich erfolgreiche Männer oft jahrelang Single?

8 Antworten

Tendenziell werden beruflich erfolgreiche Männer für Frauen attraktiver sein. Andererseits werden sich Männer ebenfalls zwischen Familie und Karriere entscheiden müssen, wenn auch auf ganz andere Weise als Frauen.

Berufliche Forderung, Ehrgeiz und Stress hindern Männern leicht, gute Partner und Väter zu sein.

Andere Männer verfolgen verstärkt ihren Beruf und andere Dinge, kompensieren damit evtl. eine gescheiterte Beziehung. Nur wird das wohl nur bedingt gelingen.

Beruflichen Erfolg sehe ich eher im Einklang mit anderen Anforderungen und Wünschen, wozu für Männer einfach eine Partnerin als Basis wichtig ist. Alles andere ist längerfristig meistens Karrierismus ohne Rücksicht auf Verluste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche mir eigentlich durchaus eine Beziehung. Die Frauen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, waren aber komplett Beziehungsunfähig und haben mir eine nach der anderen das Herz gebrochen. Deswegen bleibe ich da gerade eiskalt auf Distanz.

Mein Job dagegen macht Spaß, ich erfahre viel Wertschätzung und die Kolleginnen und Kollegen sind ein Traum. Deswegen stecke ich meine Energie gerade lieber in meinen beruflichen Erfolg und eines Tages kommt ja vielleicht doch noch die Richtige

Path1974 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 09:39

Ja kann ich bestätigen kenne da mehrere davon

Könnte sein, dass ihnen vor lauter Arbeit einfach die Zeit für eine Beziehung fehlt. Dann sind die auch oft sehr fixiert und nicht selten sogar beziehungsunfähig.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, viele hängen es einfach nicht an die große Glocke.

In den Lebensjahren in denen ich mich beruflich gepuscht habe, war arbeiten von 8-21 oder 22 Uhr angesagt.

Nach Hause Essen duschen und am nächsten Tag wieder.

Da war kaum ein Platz für eine Partnerin.

Zumindest lag es bei mir daran 🤟