Wieso wollen manche leuten lebenslang single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil die so oft in beziehubg verletzt wurden 58%
Weil die keine zeit haben 42%

6 Antworten

Weil die keine zeit haben

Albert Einstein hat zu diesem Thema mal etwas Geniales gesagt (er war nicht nur in Physik hochintelligent). Es lautete sinngemäß:

Je moralisch besser ein Mensch ist, desto eher bleibt er/sie Single - weil einem wirklich guten Menschen nichts mehr hinzuzufügen ist!

Und ich denke, das stimmt. Menschen tun sich bewusst/unbewusst, direkt/indirekt deshalb zu Paaren zusammen, um ihre Unvollkommenheiten gegenseitig auszugleichen, bzw. ihre Bedürfnisse gegenseitig abzudecken. Es sind Verträge.

Was aber, wenn ein Mensch eine Vollkommenheitsstufe erreicht hat, in der er/sie dies nicht mehr nötig hat? Nicht nur, dass er/sie dann keine(n) Partner(in) sucht, sondern er/sie wird dann auch unattraktiv für's andere Geschlecht. Man will nämlich in einer Beziehung nicht nur nehmen, sondern auch etwas geben können, um sich relevant zu fühlen. Man will gebraucht werden. Einem wirklich guten Menschen ist aber nichts mehr hinzuzufügen.

Weil die keine zeit haben

Eine Beziehung benötigt Zeit wen man diese nicht hat braucht man auch keine eingehen. Lebenslang Single bleiben ist für manche Freiheit für andere wiederum eine Qual. Natürlich kann man auch oft verletzt werden aber trotzdem sollte es nicht deine Wahl beeinflussen ob du eine Beziehung eingehst

Weil die keine zeit haben

Meiner Ansicht nach ist es ziemlich aufwendig eine Partnerin zu haben. Mein Leben ist zwar meist nicht stressig aber genau das ist das was ich eben möchte, ein nicht stressiges Leben. Mit einer Partnerin ändert sich aber alles, ist ja nicht so als würde die Partnerin auf der Couch sitzen und wie ein Roboter 24/7 nichts machen, sie regt sich auch auf, wenn sie sich aufregt reg ich mich vielleicht über die gleiche Sache auf die sie aufregt. Essen, Putzen etc. kann ich natürlich alles machen, aber eine Partnerin überhaupt zu finden die eben so ist wie du sie dir vorstellst. (ich habe so wenig Erwartungen) Sie muss nicht kochen können, sie darf nur nicht Übergewichtig sein, sonst ist mir die Körperstruktur komplett egal, sie muss nicht schlau sein, nur nicht zu dumm, sie darf auch nicht versessen auf Schminke sein, das war es schon, sie muss nicht Hübsch sein, ich will, wenn überhaupt, nur eine Partnerin mit der ich ein schönes friedliches Leben führen kann. Sie muss eben hauptsächlich meinen Humor und meine ähnliche Laune haben, damit man auch zusammen harmoniern kann. Finden konnte ich bis jetzt aber niemanden.

Wie gennant das ist jetzt nur eines der Probleme. Es ist allgemein sehr schwer eine Partnerin zu haben und sie zu halten.

Zeit ist auch einer meiner größten Probleme, das habe ich leider nicht, also wirklich 0%.

Also heute ist es echt nicht mehr so dass man den Leuten vertrauen kann. Du sprichst mit den Leuten und hintenrum kriegst du wieder eine reingedrückt das ist viel so und nicht schön heute. Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann man das auch direkt ins Gesicht sagen aber das macht keiner immer nur hintenrum lästern und motzen und ja.

Weil die so oft in beziehubg verletzt wurden

Wenn ich an meine Beziehungspleiten denke, kein Wunder, wenn man's da vorzieht, lieber Single zu bleiben, oder?

In meinem Fall hatte ich, bis ich endlich meine wahre Liebe fand, 5 Mal draufgezahlt! Entweder war die Beziehung toxisch und hab' sie selbst beendet oder wurde betrogen.

In meinem Fall muss ich sagen: "Was lange währt, wird endlich gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung