Ganz ehrlich: Mich überrascht's keine einzige Sekunde, dass die AfD diesen gigantischen Zuwachs hat.

Im Grunde wiederholt sich die Geschichte (leider).

Die Gründe, warum der Typ aus Braunau a. Inn damals diesen Zulauf hatte, sind wunderbar im Geschichtsbuch nachzulesen.

Und die Gründe, warum die AfD diesen Zulauf haben? Wenn Seit Jahren eine Regierung wie die andere sich kollektiv gegen's Volk richtet, das sie ins Amt gehoben hat, ist's kein Wunder, wenn man aus Protest oder bewusst, die Rechtsradikalen wählt.

Kurz gesagt: Wenn jede Partei, bis auf die AfD, das Volk betrügt, was glaubst du, wählen die Leute (mit Hirn) dann?

...zur Antwort
nein

Ganz ehrlich: Nope - warum auch?

Wenn ich aber was als seltsam empfinde, dann, die (gefühlt) weltweite kollektive Verblödung, wenn's darum geht, jeden Irrsinn grundsätzlich als Naturgesetz zu betrachten und dass es keinen kollektiven Zusammenhalt mehr gibt, um die Gesellschaft zum besseren zu formen.

...zur Antwort

Aus unserer Erfahrung (Meinerseits, meine Eltern, Großeltern) kann ich sagen, dass wir früher gern oft neu gekauft hatten, weil wir dachten "Neu = Qualität = lange Haltbarkeit".

Nachdem wir immer öfter die Erfahrung machen mussten: Egal, welche Marke, es wird nur mehr Schrott am laufenden Band produziert und es ist wurscht, wie viel man raushaut - Qualität findet man grundsätzlich keine mehr (weil's wir, die Kunden, täglich zulassen) - kaufen wir nur noch das neu, was nötig ist - den Rest aus gutem Grund und Gewissen gebraucht bei Willhaben.

Das beste Beispiel ist die Waschmaschine meiner Großeltern (Mama's Seite): Die alte Maschine war über 25 Jahre alt, bis sie (Lager) den Geist aufgab. Hatten eine neue gekauft, weil sie der Meinung waren, es ist eine gute Investition - das Ergebnis: 2 Jahre Garantie und schon nach 4 Wochen die ersten Probleme aufgetreten, weswegen auf Garantie Reparaturen notwendig waren.

Kurz um: Opa (Mama's Seite) sagte dazu treffend, dass er besser eine gute gebrauchte kaufen hätte sollen, anstatt sich solchen Luxusschrott anzutun.

...zur Antwort
Finde es okay

Warum nicht? ich fand schon paar mal Badeanzüge, die als Unisex im Shop bezeichnet wurden, weil sie so geschnitten sind, dass sie beiderlei gut passen.

Vor allem in der Zeit, wo man sich in unserer westlichen Welt rühmt, so viel Gleichberechtigung wie nur möglich zu wollen (z. B. erzwungener Genderwahn), sollte das doch völlig okay sein.

Ich bin jedenfalls die Letzte, die sich deswegen darüber echauffieren wird.

Sohin: Soll jeder das Tragen, was ethisch & moralisch okay ist und das ist vollkommen okay!

...zur Antwort
Warum vergammeln Deutschlands Gebäude?

Meiner Meinung nach deswegen, weil sich niemand verantwortlich fühlt, um sie zu renovieren.

Und dann generell man ununterbrochen dem neoliberalen Kapitalismus (einer der größten Fehler, den man sich erlaubt hat) den Vorzug in allem gibt, statt auf Gemeinschaftssinn zu setzen.

...zur Antwort
Warum hat Milka nur noch 90 Gramm?

Weil's wir, die Kunden, grundsätzlich zulassen und jeden Bullshit kaufen, egal, wie sinnlos und teuer er ist.

...zur Antwort
Ja

Meiner Meinung nach auf alle Fälle!

A: Die Altparteien haben Schuld dran - haben Jahrzehnte gegen den Willen des Wählers gefuhrwerkt und jetzt kriegen sie endlich die Rechnung präsentiert.

B: Verfolgen die Armleuchter für Deutschland sowieso eigene Ziele und nicht die, die sie propagieren.

C: Trägt, m. M. n. jeder einen Teil mit Schuld, der die Politik der Diktatur gewählt hat.

...zur Antwort

Servus mein Lieber,

was glaubst du, wie sehr du mir aus der Seele sprichst 😄 aus genau diesen und vielerlei anderen Gründen ist YouTube, das einzige Streaming, das ich nutze.

Alle Serien & Filme, die mich interessieren, hab' ich als Privatkopie (entweder DVD oder auf Festplatte am Fernseher).

Ich sag's, wie's is': Ich unterwerf' mich nicht der Diktatur dieser Anbieter, die mir vorschreiben wollen, wann ich welche Serie/Film schauen darf, wie lange es verfügbar ist und ob's überhaupt verfügbar ist.

Kurz um: Ich bin die allerletzte auf dieser Welt, die andere verurteilen wird, wenn seine Quelle deswegen aus Kinox, Serien-Stream & Burning-Series usw. besteht.

Somit euch allen noch einen schönen Montag 👋

...zur Antwort

Bin voll deiner Meinung!

Warum wir Menschen uns dauernd als die Krone der Schöpfung nennen? Vermutlich deswegen, weil viele von uns Tag für Tag jeden Schwachsinn unreflektiert nachschwafeln, was andere in die Welt setzen.

Im Grunde sind wir, wie du selbst sagst, nur Primaten - ergo: Nix besonderes :-))

...zur Antwort

Ganz klar ohne die abartigen Blüten des Raubtierkapitalismus heutzutage.

Im Grunde könnte der Kapitalismus weltweit nachhaltig funktionieren - aber ich verurteile es moralisch & ethisch zutiefst, dass er diese kranken Blüten seit Jahrzehnten treibt.

Das Werkzeug Kapitalismus muss uns dienen und nicht über unser Leben bestimmen.

Einfach gesagt: Jeder verdient dasselbe Recht auf alles und es darf niemals von diesem Tauschmittel abhängig gemacht werden.

...zur Antwort