Erwarten Frauen heutzutage viel Geld von Männern?

8 Antworten

Hi Komplexe520,

es gibt Frauen denen das wichtig ist und Frauen, die da keinen Wert drauf legen - zu pauschalisieren ist da nicht sehr zielführend.

Du hast doch sicher auch Kriterien, die du bei einer potenziellen Partnerin besonders wichtig findest, während das anderen Kerlen nicht so wichtig ist und umgekehrt, oder? Und Frauen sind da nicht anders, wir haben alle unsere ganz eigenen Prioritäten und Vorstellungen davon, was uns bei einem Partner wichtig ist und gefällt, oder eben nicht :)

Mir war es bei meiner Partnerwahl schon wichtig, dass der Mann ein gutes und sicheres Einkommen hat, mit dem man eine Familie ernaehren kann, ein gewisser Lebensstandard finanziell machbar ist, ich mich als Mutter um das Kind kuemmern kann ohne arbeiten gehen zu muessen, man fuer Anschaffungen keinen Kredit aufnehmen muss, und trotzdem noch was auf die Seite legen kann.

Glaube kaum, dass man mich deshalb als oberflaechlich arrogant oder als nicht intelligent bezeichnen kann.

Ich würde ja gerne nein sagen aber nachdem auch alle Männer eine blonde, schlanke, hübsche, intelligente und sportliche Frau erwarten sage ich ja.

ich kenne solche videos. da werden frauen gefragt was sie von einem mann erwarten. aussehen, größe, alter .. und einkommen. letzteres liegt dann gern mal bei 100.000 und mehr im jahr. auf die frage wie viel männer (in prozent) da in frage kommen antworten sie meist um die 40%.... und der interviewer sagt dann "weniger als 1%".

an der stelle muss man jetzt zwei dinge wissen - und normal denkende menschen erkenen des sofort

  • solche videos sind nicht immer echt und werden für klicks, views und follower dramatisiert
  • bloß weil eine frau so denkt bedeutet des nicht dass alle frauen so denken

daher... schalt einfach dein hirn ein. wenn du die frage noch immer so stellen willst, dann hast du andere probleme als finanzielle.

Die Meinung einer Person spiegelt nicht die Meinung aller Personen wieder.

Wer weiß, vielleicht ist das "Mädchen" aus dem Video noch sehr jung. Vielleicht wuchs/ wächst dieses "Mädchen" auf mit dem Fokus auf finanzielle Sicherheiten (durch die Erziehung der Eltern oder die erlebte Situation während des Aufwachsens).

Vielleicht stammt sie aus sehr reichem Hause. Vielleicht stammt sie aus sehr ärmlichen Verhältnissen und erlebte wieviel die Eltern entbehren mussten.

All das kann einen bezüglich der Partnerwahl/ bezüglich der Einstellung allgemein stark beeinflussen