Ich fühle mich als Mann mit 1,80m mittlerweile klein, heutzutage anscheinend ni mehr besonders, habe viele Frauen angetroffen, die fast oder genauso groß sind?

10 Antworten

Ich bin nur 1,58 m /m, meine Freundin ist 1,80 m_w und wir verstehen uns prima in jedem Bereich ;)

Wenn ich mal nichts sehen kann, z.b. auf dem Konzert nimmt sie mich auf ihre Schultern was praktisch ist

Ich finde auch, dass Körpergröße nichts mit Augenhöhe zu tun hat.Gerade diese sehr mächtigen Frauen sind unterwürfig wie nix, habe ich bei meinem Vater gesehen mit seiner Neuen;)

Ich würde dir raten, wenn du nicht zufrieden bidt, such dir eine kleinere Frau, auf Charakter kommts nur an

Tugra60  22.11.2023, 00:29

Wow! Also dein Selbstbewusstsein ist beeindruckend. Finde es echt toll, dass du so cool damit umgehst😁. Wolltest du mal größer sein?

Bin auch "nur" 180 - Meine Freundin 173 und mit / in High Heels ist Sie größer.

auf Augenhöhe hat aber nix der Körpergröße zutun.

Kangeru44  30.10.2023, 13:49

Wie lang sind denn ihre high heels wenn du normale Schuhe als Mann trägt und die high heels 10 cm betragen das seit ihr ja gleich groß oder liege ich falsch?

dass man sich mit 1,80m als gegenüber Frauen klein fühlt, kann nicht sein. bei 1,75m gibt's Frauen, die gleich groß und größer sind, aber bei 1,80m nicht! Ich bin ein 1,83m und kenne einige Frauen, die 1,78m sind, aber größer sind höchstens 1%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piumina  28.11.2023, 00:34

Ich kenne viele Frauen, die 1,80 und größer sind.

LeFreak72  28.11.2023, 10:13
@piumina
Ich kenne viele Frauen, die 1,80 und größer sind.

Ich kenne in meinem pers. Umfeld so gut wie garkeine, aber das nur nebenbei.

Wie auch immer, du kannst dir gerne mal die Perzentilenkurven für Mädchen (bitte ggf. etwas zoomen) begucken, an deren Ende man (rechts) sehen kann den letztendlichen Anteil der jeweiligen Körpergröße. Die 97er-Perzentile liegt noch unter 180, folglich sind maximal knapp 3% 180 groß oder größer.

Wenn man sich die Zahlen für die Gesamtbevölkerung (ab 18 Jahren) anguckt, sieht man, dass es über alle Altergruppen gerade mal 2% sind.

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis und allg. Umfeld zufälligerweise eine besondere Häufung (sehr) großer Frauen. Bedenke zudem, dass viele Leute nicht gut im Schätzen sind und Selbstauskünfte z. T. auch sehr unpräzise sein können. Des weiteren tragen Frauen gerne höheres Schuhwerk, was gerne vergessen/vernachlässigt wird bei der Größeneinschätzung im Alltag.

Tibsiq
Fragesteller

Statistisch mag es wohl so sein, aber anscheinend laufen viele Giraffen bei mir im Fitnessstudio rum

LeFreak72  28.11.2023, 11:58
@Tibsiq
Statistisch mag es wohl so sein, aber anscheinend laufen viele Giraffen bei mir im Fitnessstudio rum

Und bedenke ausserdem, dass du vielleicht schlechter im Schätzen bist als du glaubst, d. H. in dem Fall konkret diese Frauen einfach ein paar Zentimeter größer wahrnimmst, als sie eigentlich sind. ;-)

brownbomber  03.12.2023, 15:59
@LeFreak72

Das denke ich auch. Ich trainiere selbst in einem großen 24h Stunden Studio und hab dort noch nie eine trainieren sehen, die 1,80m groß war. Selbst bei den U25 jährigen ist der Anteil der trainierenden Frauen unter 1,65m größer als der über 1,70m.

RSgutefrage88  08.03.2024, 16:42

Also ich muss sagen, dass es gerade heutzutage sehr viele große Frauen gibt die sogar über 1.80m sind. Ja ich bin 1.78m groß und meine erste Freundin war 1.81m groß und hatte viele große Frauen gehabt meine größte war 1.83m. Ich muss sagen, dass ich irgendwie größere Frauen bevorzuge und das mit 1.78m! Also man kann auch als kleinerer Mann große Frauen abbekommen. Ich finde generell das viele Männer Angst vor großen Frauen haben und diese deshalb seltener angesprochen werden.

"Möchte keine Frau auf Augenhöhe."

Das ueberrascht mich nicht. Es gibt sehr viele Maenner, die das nicht wollen und damit meine ich keineswegs lediglich die Koerpergroesse. Aber ich versichere, dass letztere ueberhaupt zu nichts nutze ist, wenn ihn eine Frau, die an Zentimetern. kleiner ist als der Mann, diesen in jeder Hinsicht sowieso ueberragt. 🌝

meine freunde waren früher immer um die 1,90m. ich war mit 1,82m eigentlich immer der kleinste. daher bin ich an sowas iwie gewohnt :) meine frau ist 1,78m - mittlerweile finde ich des ganz praktisch. allerdings zieht sie zum glück auch selten hohe schuhe an :)

Milos983  25.03.2024, 22:28

Ich bin 1.67😞